1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    richtig es soll so geregelt werden das auch im Urlaub jeder das zu sehen bekommt was ihm zusteht, sprich: was in seinem Heimatland im Angebot ist, denn so die Auffassung der EU die das ja regeln möchte, zum Beispiel der Deutsche möchte in Spanien auch den deutschen Aboinhalt sehen in deutsch und nicht das spanische. Wenn es darum gehen würde in Spanien das spanische Angebot sehen zu können, dazu müsste man nichts regeln das funktioniert ja heute schon
     
    Wuslon gefällt das.
  2. Wuslon

    Wuslon Guest

    Ah, jetzt hab ich's auch kapiert.
    Da war ich ja völlig auf dem falschen Dampfer.
    Insofern weiter totaler Mist das Ganze. :(
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wobei der 'virtuelle Urlaub' nachdem 'crackdown' gegen SmartDNS bei Netflix ja auch zunehmend irrelevant geworden ist.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da es Netflix ja auch per PS4 gibt, frage ich das einfach mal hier, ohne extra nen neuen Thread aufzumachen:

    Egal ob ich nun Netflix-App, DAZN, WWE Network, Amazon etc. per App nutze: läuft das alles über das PS-Network?
    Heißt das, wenn das PS-Network spinnt, kann man gar nicht schauen? Also quasi ein extra Weg?

    Bei der FireTV-Box läuft das ja direkt mit der eigenen Leitung zum Anbieter. Das meine ich, während bei der PS4 alles über das PS-Network "zwischengeschaltet" ist? Oder irre ich mich da? ;)

    Vielen Dank für eure Antworten.

    PS: die Frage stelle ich, weil man sich so ein Gerät ja sparen könnte, da ja alles was man so nutzt ja mittlerweile per PS4 verfügbar ist ;)
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    das läuft unabhängig vom PSN.
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht: als das PSN mal gehackt wurde, lief zumindest auf meiner PS3 nichts mehr mit Netflix.
    Auch passiert es ab und zu, dass die Meldung "Sie wurden vom PSN abgemeldet" erscheint. Dann kann ich zwar meist den laufenden Film noch ansehen, muss mich danach aber wieder neu am PSN anmelden.
     
    Redheat21 und Schnirps gefällt das.
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Ich kann wenn ich abgemeldet bin an der PS4 trotzdem Netflix und Amazon nutzen.
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ja, du musst nicht angemeldet sein, aber wenn das PSN down ist läuft kein Online Dienst mehr.
     
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, also ist das ja murks. Schade, also doch fürs Streaming nicht umsteigen auf die PS4. Diese "Zwischenschalte" ist ja oll :(
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wobei ich sagen muss, dass bei meiner lahmen Internetverbindung (DSL 6000, von denen derzeit maximal 4000 ankommen) sowohl Netflix als auch Amazon Prime über die PS3 besser als über das FireTV laufen.