1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technicorder als Multimediamaschine

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Westfale, 18. Februar 2017.

  1. Westfale

    Westfale Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ja, das weiß ich in der Tat sehr genau, siehe mein Eingangsposting, vor allem, was ich nicht brauche. UHD, 4K, Bezahl-TV, Streaming und wie der Neumodische Kram sonst noch heißt. :D Ist natürlich ein bissken übertrieben. Den UHD Receiver ziehe ich deswegen in Betracht, weil er auf 1080p downgraden kann. :cool:
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es geht doch nur darum das der den Video Cod H265 unterstützt das der UHD kann ist ok muss man doch nicht nutzen , jeder 4K Res. funktioniert mit jedem Voll HD und HD Ready TV ganz normal , ich brauche auch kein UHD habe aber schon mal überlegt Filme auf H265 umzucoden um Speicherplatz zu sparen ,
    dann passen nämlich auf eine 32 GB SD Karte mehr Filme dann drauf ohne das ich einen Qualitätsverlust habe .
    wenn dir z.b. einer einen Clips zu kommen lässt der in HD ist aber im H265 Cod, kannst Du diesen im Corder nicht abspielen.
    Wie gesagt bei einer Neuanschaffung sollte man sich das gut überleben .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2017
  3. Westfale

    Westfale Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Werde ich tun, vor allem mir die Betriebsanleitung des UHD`s durchlesen. Vielleicht finde ich ja dort die Antworten auf meine anderen Fragen.
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ein Tip noch für Aufnahmen schneiden. Das kann TechniSat, aber nicht mit Windows Festplatten im NTFS Format. Sowas geht nur mit TSD, bedeutet die Platte muss mit dem Receiver formatiert werden. Er erkennt aber auch andere Festplatten und kann darauf aufnehmen aber eben nicht die Werbung herausschneiden.

    Der TechniCorder ISIO STC kann 4 Kabelaufnahmen gleichzeig wenn man 2 Tuner nachkauft. Satellit hat er auch. Der Mangel ist fehlendes 4K und fehlendes HEVC. Das gab es zur Entwicklung des Receivers einfach noch nicht.

    Wer aber nur 2 Kabel und nur 2 Sat Tuner braucht oder vielleicht auch das neue Antennenfernsehen DVB-T2 möchte kommt mit dem weiter entwickelten Digit ISIO STC mit 4K besser weg. Statt "DAS ERSTE" steht dann eben nur eine 1 auf dem viel kleineren Receiver. Für eine integrierte Festplatte hat er keinen Platz.
     
  5. Westfale

    Westfale Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für die zusätzlichen Informationen. Ich habe mir gerade die BA durchgelesen, bzw. das Inhaltsverzeichnis. Es ist zwar dort nicht vermerkt, wie groß eine Externe sein darf, aber 2 TB dürften möglich sein.
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich mache das mit den rüber ziehen von Filmen immer mittels ausreichend großer 32 GB SD Card geht wahrscheinlich auch über Lan FTP Server ?
    der Corder kann nur 100, der STC 1 GB Lan ,
    der STC hat die schnellere und aktuellerer HW merkt man auch bei Internet
    ist der Corder langsam jedenfalls über Wlan.
    Der Corder hat dafür die besser ausgereifte FW (weil länger auf dem Markt ist ) und ist kompakter weil NT eingebaut und 2.5 HDD Einschub hinten hat .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2017
  7. Westfale

    Westfale Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Puh, jetzt stehe ich mit dem Rücken an der Wand, kann, ohne jemals mit Receivern dieser Art zu tun gehabt zu haben, nicht entscheiden, was wichtiger ist, bzw. sein wird. Eine ausgereifte FW oder eine aktuelle Hardware. Es gibt für mich derzeit nur einen Grund, mit dem Receiver ins Internet zu gehen, Youtube. Und auch das nur gelegentlich, wenn ich es leid bin, Musik über die minimalistischen Lautsprecher meines NB`s zu hören.

    Doch zu 90 % geht es um die Aufnahme von Free-TV Sendungen, deren Bearbeitung und anschließendem kopieren auf eine Windows Platte.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Oder zwei kaufen und innerhalb von 14 Tagen den wieder
    zurück geben der weniger gefällt ? und was besser gefällt behalten ,
    streng genommen sind herkömmliche Sat Receiver die nur H264 können und nur USB 2.0 und 100 Lan können von der Technik veraltet .
    Es kann auch sein irgendwann dem nächst ein Neuer Corder kommt mit Neuer Technik drin , der Alte koste ja noch ca. 340 €.


    app Film schneiden können die Neuen alle nicht mehr VU+ muss man basteln ,
    ob dann geht ist fraglich,
    STC und STC + kann das genaus so wie beim Corder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2017
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.212
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja USB 2.0 reicht in der Regel ja aus. Eine HDD schließt man dort ja eher zum Abspielen an. Wer Geschwindigkeit will nutzt den (e')SATA Anschluss.
     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Hauptsache es sollen keine HD+ Programme geschnitten werden.
    Ansonsten steht der neue kleine TechniSat in unzähligen Märkten rum. Hingehen und ausprobieren. Vielleicht gleich noch einen USB Stick mit Aufnahmen probieren.