1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Dafür können weder Sky oder Eurosport was. Die Bilder aus den Stadien werden von der Produktionsfirma Sportcast produziert. Und Sportcast hat wohl keine Lust jedes Mal ihre Kameras an das jeweilige Stadion bzw. Lichtverhältnisse anzupassen bzw. einzustellen.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber genau dafür werden sie von Sky und Discovery (ab Aug 2017) bezahlt.
    Bezahlst du denn den vollen Preis für eine schlechte Dienstleistung.
     
  3. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das stimmt. Hoffentlich haut Eurosport und sky mal dazwischen
     
  4. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.349
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Sportcast ist ja "nur" der Auftraggeber. Obwohl diese Firma eine 100%ige Tochter der DFL ist, produzieren sie die Bilder aus den Stadien nicht selbst, sondern lassen produzieren, z. B. von der Fa. "TVN" aus Hannover oder "TopVision" aus Berlin.
     
    rddago gefällt das.
  5. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Trotzdem kann man denen sagen das man die kameras vernünftig einstellt
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Womöglich haben einige Ü-Wagen mancher Vor-Ort-Dienstleister noch ältere Kameras an Bord. Die werden aber nach und nach ausrangiert. Ist halt alles eine Kostenfrage.

    Gruß Holz (y)
     
  7. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Denke aber das man die eher gegen UHD Kameras tauschen wird.

    Das Bild in der 2. Liga ist da deutlich besser, als hätte man dort schon neue Kameras
     
  8. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was haltet ihr eigentlich von der allgemeinen Spielfilmqualität auf den normalen HD Cinema Kanälen?

    Ich habe die neue Box - und ich hab nicht das gefühl das mich die Qualität begeistern soll. Der Blockbuster Batman-Superman war nix berauschendes.

    Ich hatte z.b. vor ein paar Wochen Vikings auf Prime Stream geschaut - geniale HD Bildqualität. Dann direkt auf Sky geschaltet auf den neuen Star-Wars. Das Bild war bei diesem Blockbuster ne ganze Ecke schlechter als der Stream bei der Prime-Serie.

    Ich finde das ne ziemliche Armut was Sky da abliefert.
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kommt immer auf den Inhalt drauf an. Bei den Cinema Sendern habe ich sowohl auf den SD, als auch auf den HD Sendern ein super Bild.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einen Film X mit einem Film Y zu vergleichen, bringt dich zu keinem vernünftigen Ergebnis. Was war denn so "genial" an der Bildqualität?
    Ich habe festgestellt, dass bei Netflix die dunklen Szenen teilweise nur so in sich zerfallen, was auf Cinema +1/+24 HD nicht der Fall ist.