1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic liefert mit UHD-Rekorder Komplettlösung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.711
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine Komplettlösung zum Empfangen, Aufnehmen und Archivieren bietet Panasonic mit seinem erster UHD-Blu-ray-Rekorder, der in einer Variante für den Satellitenempfang und einer Variante für den kombinierten Kabel- und DVB-T2-Empfang erhältlich sein wird.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Was nutzt das tolle Gerät, wenn einige Sender das Aufzeichnen unterbinden. Schade um das viele Geld.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ist nur die RTL Gruppe und Tele 5 HD die TV Landschaft besteht zum Glück nicht nur aus diesen Sendern.

    Die einzige Sache die mich an Panasonic hier stört das man nicht in der Lage ist
    DVB C/T und T2 und DVB S in einem Gerät zu vereinen,
    800 bzw 900 € ist mir dafür zu teuer, mit Sicherheit kaufe ich deswegen keine zwei DVB T und Sat Rekorder mehr da ich alle Empfangswege nutzen kann, oder wenn man mal umzieht vorher Kabel TV hatte und jetzt Sat , jeder bessere TV kann alle Empfangswege und jeder bessere Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2017
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum sollte man? Bei TV Geräten macht man das zwar, aber nutzen tut man es in der Regel nicht, da man per Sat auch alle Sender empfangen kann die man auch über DVB-T2 bekommt.
     
    seifuser gefällt das.
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    @mass

    Du kannst Tele 5 HD nicht aufzeichnen? Finde ich merkwürdig. Über Kabel kann ich den aufzeichnen. Da sind es nur die RTL HD Sender. Und da auch nur die "Free" Sender. RTL Crime HD kann ich ebenfalls aufzeichnen.
     
  6. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schön Pearl TV in UHD aufzeichnen.:D
     
    Dr Feeds gefällt das.
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die HD Sender RTL und Tele5 sind gesperrt PVR auch über Sat und DVB T2 Freenet, 90 min Play Sperre .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2017
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Das kann doch nicht war sein ! Gleich noch eine 2. Lobeshymnen-News über einen UHD-Recorder, und kein Wort über das Recordieren, sprich Aufnehmen von UHD-Signalen. Weder in der News, noch in einem einzigen Beitrag.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    HD +/Freenet Modul rein von RTLII HD einen Film aufnahmen ,
    danach schneiden dann auf BR brennen ist nicht , fehlt der Hinweis das dieser nur für Free TV Sender geeignet ist , also TV Sender ohne Kopierschutz,
    auch die sehr gute Schnitt Option die diese Panasonic Recoder haben kannste deshalb kaum nutzten .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2017
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Dass RTL Sender (außer RTL Pay TV Sender wie z.B. Crime) nicht aufgezeichnet werden können dürfte nun jeder wissen.
    Das heißt aber nicht, dass das Gerät nur für Free TV Sender geeignet ist. Das hatten wir aber schon in dem anderen Thread geklärt. Über meinen Kabelanschluss kann ich 100, von den 115 Sendern die ich empfangen kann, aufzeichnen.
    Wie das später mal, speziell in Deutschland, bei UHD aussieht bleibt abzuwarten.