1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DKB Handball Bundesliga ab 2017/18 bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LSD, 21. November 2016.

  1. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.589
    Zustimmungen:
    1.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aber was soll sie dann bei Sport 1 machen. Dann müssten schon neu Sportarten ins Programm geholt werden, wie Volleyball, Rugby, Feldhockey oder Pferdesport um die Lücke von Handball und Fußball zu schließen. Davon könnte sie dann berichten (n).
     
  2. capitano19

    capitano19 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wer sagt denn, dass sie an Sport1 gebunden ist? Oder dass Götz und Semrau das sind? Meinst Du nicht, dass solche Leute mittlerweile auch einen Markt haben und durchaus einige Optionen? ;)
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die kommentieren alle z.B. noch bei DAZN. Sky nimmt in der Regel alle Kommentatoren im Sportbereich exklusiv unter Vertrag.
     
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ... und schon wird erste Kritik laut
    Der Spielplan-Konflikt der HBL
    Hätte man sich mit Haut und Haaren nicht an Sky verkauft, aber das ist ja nur meine Meinung ...
    Und das Ganze nur weil der Samstag Bundesligaheilig ist, ist aber in Österreich mit der EBEL nicht anders. Sky Österreich hat ja auch zur EBEL gesagt Freitag geht nicht, da ist Fußball.
     
  5. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1.857
    Punkte für Erfolge:
    163
    Als ob es bei der Telekom anders gewesen wäre. Die Telekom hat auch den Sonntagsspielplan bei der DEL komplett durcheinander geworfen.
    Kleinere Ligen wie die DEL, BBL und HBL müssen sich für einen solchen Vertrag eben auch anpassen. Jeder der glaubt, es liegt nur an Sky ist ein bisschen Naiv.

    Klar wäre bei der Telekom vielleicht andere Zeiten rausgekommen. Aber vielleicht würde es dort dann auch Probleme geben. Ich denke, falls die Zeiten sowohl für Sky, als auch für die Vereine doch nicht so ideal sind, wird man Anpassungen vornehmen. Es ist ja nicht alles im Stein gemeißelt. Nur weil man diese Zeiten jetzt erst einmal so plant, muss es ja nicht die nächsten 6 Jahre auch so sein.

    Ich persönlich finde den Donnerstag Abend Termin immer noch schlimmer als Sonntags. Aber das ist eben auch Geschmackssache ;)
     
  6. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kommt immer darauf an, ob man das aus der Sicht der TV Zuschauer oder der Hallenbesucher sieht.
    Als TV Konsument ist Donnerstag gut. Da überschneidet es sich mal mit Europaleague, aber sonst mit nichts großem. Als Hallenzuschauer besonders als Auswärtsteam natürlich kacke.
    Der Sonntagmittag ist als TV Zuschauer für mich nicht gut. Ich gucke Sonntags um 12:30 in keine Glotze, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.
     
  7. NoSports

    NoSports Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    sehe ich genauso, Sonntagmittag ist nicht nur für die TV-Zuschauer unschön, sondern m. Meinung nach auf für die Zuschauer in der Halle (Heim- und vor allem Auswärtsfans) und die Teams (z. Bsp. in Sachen Anreise).

    Ich hätte als 2. Hauptspieltermin den Samstag abend genommen (z.Bsp. 19.30 oder 20 uhr), da läuft parallel auf sky nur ein FB-Spiel und das ist 20:20 Uhr auch zu Ende...

    Samstag oder Sonntag nachmittag (z. Bsp. 15 Uhr) könnten ja die ÖR diverse Top-Spiele präsentieren. Und CL-Spiele wären frei für Mittwoch und für den späteren Sonntag-nachmittag (ab 17 Uhr)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2017
  8. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    man kann Zeiten nehmen wie man sie will, nichts wird Perfekt sein.
    aber das sie Samstag Abend weglassen ist blöd gelaufen .
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wen interessieren bitte die Fans? Gerade die Auswärtsfans? Ist halt so wie bei den Montagabendspielen der 2. Liga. Da wurde auch mal gesagt wir setzen keine Partien zwishcen Mannschaften an, die weiter als x km (weiß die Zahl nicht mehr) auseinander liegen. Wird heute überhaupt nicht berücksichtigt, hauptsache TV!

    So wird es leider im Handball auch sein.
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Sonntag um 12:30 Uhr ist allerdings problematisch wegen der Übertragungen der 2. Fußball-Bundesliga.

    Da gibt es:

    3 Zweitliga-Spiele + Konferenz (3 Streams benötigt)
    4 HBL-Spiele + Konferenz (3 Streams benötigt)