1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Zeitschrift "Bummi" ist 50 geworden damals mit Lied für den Kindergarten, dass wird in den Ost-Kindergärten noch heute gesungen:

    [​IMG]

    Und heute:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2017
    Nelli22.08 gefällt das.
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Bummi, Bummi, brum brumm brum... :D
     
    genekiss und Eike gefällt das.
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nein ist sie nicht.
    Das erste "Bummi" erschien am
    15. Februar 1957

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2017
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Auf der Suche nach einem Screenshot vom Ersten Bummi ( siehe oben) bin ich über die Erste Atze 1955 gestolpert.
    Schon erstaunlich die Ähnlichkeit des Mausefips (( Vorgänger von Fix und Fax) mit der Amerikanischen Micky Maus.

    [​IMG]
     
    Harmonia gefällt das.
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    fix und fax war wohl auch eine anlehnung an den westcomic fix und foxi oder wie sahen die aus?
     
  6. moznov

    moznov Guest

    Das Leben kann so einfach sein..
    fix und foxi - Google-Suche:
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    wollte eigentlich wissen wie fix und fax aussahen, nicht das westprodukt. das kenne ich. so wie nelli oben über mausefips schreibt, muss es ja in der ddr auch fix und fax gegeben haben.
     
  8. moznov

    moznov Guest

    Sorry, dann habe ich den Sinn Deines Postes in seiner Schreibweise nicht verstanden..:(
    Aber Google zu bemühen, ist wohl nicht so Dein Ding, aber helfe ja gern..

    fix und fax - Google-Suche
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Im Mosaik war ja das selbe Phänomen zu beobachten.
    Ich erinnere da an die Ente in Heft 5 von 1956. Ähnlichkeit mit Donald Duck unverkennbar.

    [​IMG]
     
    wegra gefällt das.
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    genau das wollte ich wissen. das war wohl wirklich so, dass man sich des öfteren disney zum vorbild genommen hat?