1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

  1. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Anzeige
    Umschalten ist wie vorher so schnell, nur das SD HD Problem geht mir langsam auf den Senkel.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    So viele SD-Sender nutze ich gar nicht. Alles wo HD möglich ist, ist auch HD. Ab und an, weil es nicht anders geht und weil es den Sender nur in SD gibt, nutze ich einen SD-Sender und wenn ich dann auf einen HD-Sender umschalte, dann passiert es. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass bei bestimmten Sendern es dann nicht auftritt. Keine Ahnung ob es Zufall war, da man dies nicht immer dann so nachvollziehen kann, weil es beim nächsten Mal dann doch wieder anders ist.
     
    doing100 gefällt das.
  3. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Und genau das ist es, es ging ja mal.
     
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ich von einem SD Sender auf Eurosport 1 HD umschalte ist es klar, dass der auch in HD kommt, weil Sky den nur in HD hat. Aber von RTLplus zu RTL Passion kommt zweiteres nur in SD.
     
  5. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Ist ja auch eine komlizierte Funktion, dass sofort HD nach dem umschalten autom. ausgewählt wird. Da verlangt ihr (ich übrigens auch) aber echt zu viel von der Telekom. So eine Premiumfunktion muss erst ausgibig getestet werden bevor sie auf die Kundschaft losgelassen wird, wir haben schliesslich ein Premiumprodukt!
     
  6. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Naja, es hat ja bis vor einiger Zeit funktioniert :D
    Ich kann ja verstehen, dass mal Fehler auftauchen. Es ist aber typisch Telekom, dass die Problemlösung mal wieder Monate braucht, wie eben auch das Problem mit alten Aufnahmen. Für so etwas fehlt mir dann doch das Verständnis.
     
    Mike91 gefällt das.
  7. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Hallo, habe Problem bzw. Frage:
    Ich hatte Premium 6 mit Zugabe BIG TV (2) also, BIG TV (HD / SD) incl. HD Plus wie RTL usw.
    Hab Vertragswechsel zu Entertain TV gemacht, Soweit lief alles korrekt ab, mein BIG TV Zugabe (2) wurde auch mit übernommen.
    Nach Erledigung des Auftrages läuft aber nur die Öffentlich rechtlichen in HD. Alle PAY TV Sender aus BIG TV, welches aktiviert und übernommen wurde, läuft nur in SD. Schalte ich über Optionen auf HD erscheint nur die Werbung für bestellen BIG TV oder halt die jeweils anderen Pakete. HD Start wie RTL läuft auch nur in SD. Schalte ich in den Optionen auf HD erscheint die Werbeschleife zum Kauf für HDStart.

    Ich habe dann über Facebook Hilft - Hilfe gesucht und nach einigen Tagen, bekam ich dann folgende Antwort... :
    (Kann das echt sein, das man bei Entertain TV (ohne PLUS) keine HD Sender mehr empfangen kann, sondern das PLUS TV benötigt? Mein mit in neuen Vertrag übernommenes BIG TV zeigt zumindest alle Sender an, aber nur in SD)
    -------------------------------------------- Antworten vom Team ----------------------------------------------------------
    Zitat:
    Hallo Franky, ich habe eine Antwort vom Fachteam erhalten. Wie ich schon vermutet hatte, ist hier eine falsche Umstellung abgelaufen. Denn HD kann nur mit Entertain TV Plus geschaut werden, sowohl für die Privaten als auch für BIG TV. Tut mir leid, dass dir das im Vorfeld nicht gesagt worden ist, aber auch wir als Menschen können Fehler machen, was hier leider passiert ist.

    Zitat2:
    Es gibt hier zwei Tarife einmal Entertain TV und Entertain TV Plus bei TV erhältst du alle öffentlich-rechtlichen in HD. Wenn du aber die privaten Sender auch gerne in HD schauen magst, benötigst du TV Plus. Das gleiche gilt auch für Big TV. Bei nur TV benötigst du den HD-Zusatz und bei TV Plus ist es inklusive. Aber auch in der Auftragsbestätigung steht kein HD für BigTV.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So, meine Frage ist nun, ist das so korrekt und kann ich mit Entertain TV nur öffentlich rechtliche in HD sehen, obwohl mein altes BIG TV(2) Paket (was ja HD Sender incl. hat) ja läuft, aber halt nur in SD ?
    Ich kann nirgendwo ein HD Zusatz Paket finden......

    Wie gesagt, soweit läuft aber alles und sogar mein alter XT-301 Receiver läuft als Zweitgerät, zumindest kann man normal TV sehen, ohne halt die neuen Fuktionen nutzen zu können, was aber beim Zweitgerät mir egal ist..Immerhin spart man sich ein neues Zweitgerät...Wenigstens etwas.....!!!
     
  8. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das (alte) Big TV hatte nur Sender wie TNT Serie in HD, aber nicht RTL HD. Das Premium hatte die Privaten in HD. Du brauchst also TV Plus. :)
     
    frankmuc gefällt das.
  9. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Danke, aber selbst diese Sender wie TNT Serie kann ich nur in SD schauen, obwohl BIG TV mit übernommen wurde. Die Sender sind ja alle vom BIG TV da, aber nur in SD. Komisch...
     
  10. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    @frankmuc
    BigTV müsste trotzdem in HD (sofern verfügbar) sein. Ob normales Entertain oder "Plus" spielt da keine Rolle.

    Aber ansonsten stimmt die Aussage, dass im normalen nur die ÖR (und Sky News HD) in HD sind. Ein Upgrade auf "Plus" würde die Telekom aber durchführen (kriegen dann ja auch mehr Kohle dadurch :D)
     
    frankmuc gefällt das.