1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrheit der Deutschen hört fast jeden Tag Radio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.688
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gute Nachrichten für den Hörfunk. Über die Hälfte der Bevölkerung schaltet regelmäßig das Radio an. Das ergab eine Analyse des Meinungsforschungsinstituts YouGov.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    stimmt, ich höre jeden tag BR-Heimat. so auch jetzt.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    "BR-Heimat"? Wie heißt es hier oben doch… "Manche Musik könnte euch verunsichern – darum spielen wir sie nicht" *fg*
     
    Gorcon gefällt das.
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.549
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mein Radiowecker weckt mich morgens mit den Nachrichten, das ist meist alles was ich an Radio höre. Werde ich jetzt auch zu dieser "Mehrheit" gezählt?
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    oben? zugspitze?:)
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.738
    Zustimmungen:
    24.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Werde jeden morgen von SWR 4 geweckt. Wenn ich zuhause bin läuft entweder SWR 4 , WDR4 , MDR Radio Thüringen oder die MDR Schlagerwelt.
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.504
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    In der Firma läuft das Radio immer, zu Hause gelegentlich. Am liebsten RSA, da dort die meisten Titel aus meiner Jugenzeit gespielt werden...lang ist es her...
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du Radio Session Allgäu über radio hörst, wohnst ja nicht sooo weit weg.:)
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Er könnte aber auch R.SA aus Sachsen meinen.

    Ich höre sowieso viel Radio. Wecken lasse ich mich mit Radio B2 aus Berlin auf meinen WLAN-Radio und in der Arbeit höre ich Kultradio über DAB+ . In der Regel ist mein Radiokonsum zuhause höher als Fernsehen.

    Was ich ja schon mal geschrieben hab.

    Radio Moskau und Nürnberger Privatsender sind schuld dass ich so gerne Radio höre.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2017
    Redheat21 gefällt das.