1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus steigert Kundenzahl und setzt auf UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2017.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Du denkst halt nicht wie ein Geschäftsmann: Erstens müssen alle (großen) Sender zwangsläufig auf HD umsteigen, wenn sie keine Reichweite verlieren wollen - also warum sollte man sich den Umstieg (die Transponderkosten und ggf. die Technik) nicht bezahlen lassen? Zweitens möchte speziell RTL seine Werbeerlöse steigern oder halten - das kann man am einfachsten mit einer Aufnahme- oder Vorspulsperre. Alle Zuschauer, die sich davon abhalten lassen, RTL zu schauen, waren auch vorher für den Sender uninterssant.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Was 4 von dann 12 Millionen HD Sat-Haushalten (die Entwicklung bleibt ja nicht stehen) sind bei dir knapp die Hälfte. :D:ROFLMAO:


    Die aktuellen Zahlen von 2016 haben dir wohl weniger gefallen, denn da waren es nur noch weniger als 31% der HD-Sat-Haushalte die für HD+ zahlten.
    Wirklich blöder Trend für dich. Aber träume ruhig weiter von deiner HD+ Herrlichkeit.
    Auf das freiwillig möchte ich gar nicht weiter eingehen.
    Aber jeder Hundebesitzer bezahlt ja auch ganz "freiwillig" die Hundesteuer.
    Solange man dazu gezwungen wird, um den Hund nicht einschläfern zu müssen.
     
    körper gefällt das.
  3. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na da sind wir ja mal einer Meinung. Kommt ja nicht immer vor, was uns beide betrifft. Aber man soll niemals "nie" sagen.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie kommst Du denn darauf, dass im Jahr 2023 nur 10 Mio. Haushalte HD empfangen können?

    Mit Blick auf die Jahreszahlen, die bisher für eine mögliche SD Abschaltung genannt wurden.
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann machst du irgendwas falsch. :p

    In all den Jahren, wo ich bei Sky Deutschland war, habe ich nicht einen einzigen Cent für den so genannten HD-Zuschlag bezahlt.

    Spontan fallen mir mindestens 30 Sender ein, die in meiner Favoritenliste stehen, in bester HD-Qualität ankommen und mich monatlich 0 € kosten - unsere deutschen ÖR nicht mitgezählt. Aber CNN HD, Euronews, andere Nachrichtensender, BBC, ITV und W9 zähle ich schon mit.

    Dieses Jahr gucke ich bisher zu über 50% TV-Sender, von denen über Satellit keine SD-Version mehr angeboten wird. (Hierunter sind auch Pay-TV- und andere verschlüsselte Sender).

    ITV, Channel 4 und 5 empfange ich in Nordrhein-Westfalen mit 60 cm Blech ganzjährig störungsfrei, kostenlos und unverschlüsselt.

    Meine Wahrnehmung ist, dass die Anzahl kostenloser HD-Sender ständig weiter zunimmt. Meine Erwartenshaltung ist, dass die Hauptprogramme von Pro 7 Sat 1 Media "demnächst" auch dazu kommen werden - wobei "demnächst" ein dehnbarer Begriff ist.

    Aktuell darf zunächst Freenet austesten, ob die Deutschen vermehrt auf das HD+ Geschäftsmodell aufspringen, wenn die SD-Programme ersatzlos abgeschaltet werden.

    Pro 7 HD zum jetzigen Zeitpunkt per Satellit freizugeben, wäre ein Dolchstoß für Freenet. Deshalb wird dieses Jahr HD+ wahrscheinlich auf Sendung bleiben.

    Aber Herr Urner soll mal verraten, was er für einen Plan hat, wenn Pro 7 und Sat 1 bei HD+ aussteigen. :p

    Die Pro 7 Sat 1 Media SE ist inzwischen in Streubesitz. Bei RTL mag es übergeordnete Konzerns-Interessen geben. P7S1 wird an der Börse gehandelt.

    Die wollen Geld verdienen. Siehe dazu den Beitrag von Dr. Holzmichel auf der vorigen Seite.
     
    fernsehopa gefällt das.
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh je, schon wieder so ein Blödsinn. Aber wer ausländische Sender sehen will soll es tun
     
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... sind ja dann wahnsinnig viele,4 Mill. Kunden sind ins Verhältnis gesetzt zu den Bundesbürgern,die dann ungefähr zwischen 80 und 100 Mill. liegen dürften,weniger als ein Fliegenschiss !
     
  8. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    Grundsätzlich stimmt es, in NRW kann man via UK Beam einige UK HD Sender empfangen und u.a. CNN HD frei und unverschlüsselt. ABER, auch ITV2-4 HD sind nur über SKY UK verschlüsselt zu empfangen. Channel 4+1, E4 (+1) 4movies etc. sind in HD allesamt nur verschlüsselt via SKY UK zu empfangen. Es lassen sich also auch andere Sender außerhalb Deutschlands ihre HD Ausstrahlung bezahlen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Offiziell über eine Pay Plattform, und nicht mit solchen dämlichen Aussagen verschlüsseltes HD wäre Free TV, so wie es HD+ den Leuten einreden wollte.
    Na Ja den Zahn haben sich sich ja gezogen und verbreiten diesen Unsinn nicht mehr.
     
    Discone gefällt das.
  10. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    Das stimmt natürlich und man kann via SKY UK auch aufnehmen und Werbung vorspulen, dennoch muss man sich schon fragen warum die SD Varianten auch in UK offen sind und bis auf das Hauptprogramm alle anderen Versionen in HD verschlüsselt sind?! Verstehen kann ich es nicht.