1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F2 Fox - Kein Timeshift möglich?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von MaikelG, 25. April 2005.

  1. MaikelG

    MaikelG Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: F2 Fox - Kein Timeshift möglich?

    @Para2001
    Als Digital-Newbie war ich anfangs auch ganz zufrieden. Nur bei meinem Radix-Medion-Test habe ich festgestellt, daß diese eine andere und übersichtliche Zeitstrahl-Darstellung haben (Geschmackssache), aber auch mehr Sender mit zeitlich weiter reichenden Programm-Informationen angezeigt haben.
    Der Humax zeigt bei manchen Sendern gar keine Infos, bei anderen nur die aktuell laufende Sendung. Es scheint dort also Unterschiede zu geben?!

    Gruß
    Maikel
     
  2. Godot

    Godot Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    Format-Umschaltung 16:9
    Funktioniert hier bei mir einwandfrei, wird also am Fernseher liegen.

    EPG
    Die von euch bemängelte Vollständigkeit der EPG-Daten kann ich bestätigen. Mal sind die Einträge ok und mal nicht. Vielleicht hilft hier ein Update der Firmware, welches seit einiger Zeit vorliegt. Ich selbst habe die neue Version noch nicht aufgespielt, obwohl hier das Humax-eigene RS232-Adapterkabel vorhanden ist.

    Gruß, Godot
     
  3. Para2001

    Para2001 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: F2 Fox - Kein Timeshift möglich?

    Ich denke eher, es liegt daran, dass das Umschaltsignal des Humax vom AV-Umschalter nicht korrekt an den Fernseher weitergeleitet wird. Denn wenn ich den Humax direkt an den TV anschließe, klappt ja alles. Warum die Umschaltsignale des DVD-Players und des Festplattenrecorders wiederum korrekt übermittelt werden, verstehe ich allerdings nicht. :confused:

    Verwunderte Grüße
    Stephan
     
  4. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: F2 Fox - Kein Timeshift möglich?

    So wie's ausschaut, lag ich mit meiner Vermutung ja richtig:
     
  5. MaikelG

    MaikelG Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: F2 Fox - Kein Timeshift möglich?

    @Para2001
    Ich habe gestern abend mal umgestöpselt, also Humax-AV2 an DVD-Rekorder-AV2. Das Ergebnis war, daß ich auf Bilder vom DVD-Rekorder verzichten mußte. Der Grund dürfte sein, daß der AV2-Ausgang des DVD-Rekorders keine Schaltspannung überträgt und der Humax-Sat-Receiver logischerweise nicht erkennt, wenn von dort "gesendet" wird. Da der Humax auch keine manuelle Umschaltung zum AV2-Eingang zuläßt, ist ergo Ende im Gelände.
    Also: wieder auf AV1 zurückgestöpselt, Schaltspannung da und kein Timeshift. Wer also Wert auf solch eine Funktionalität legt, dem bleibt nix anderes übrig, als den DVD-Rekorder untern Arm zu klemmen und beim Händler die Probe auf's Exempel zu machen. Ich wüßte nicht, wie ich es sonst zuverlässig aus technischen Daten herauslesen könnte, ob's funxioniert oder nicht.
    Gruß

    Maikel
     
  6. Para2001

    Para2001 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: F2 Fox - Kein Timeshift möglich?

    Jetzt bin ich verwirrt :eek: Ich bin davon ausgegangen, dass Du AV1 DVD-Rekorder an AV1 oder AV2 des TV angeschlossen hast und AV1 des Humax an den jeweils anderen AV des TV.
    Wenn Du aber nur eine SCART-Buchse am TV hast und Du vor hattest, das Signal des Rekorders durch den Humax durchzuschleifen, dann klappt das so natürlich nicht.
    Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als einen AV-Umschalter zu kaufen.
     
  7. MaikelG

    MaikelG Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: F2 Fox - Kein Timeshift möglich?

    @Para2001
    Sorry, das war ein Mißverständnis. Aber der AV2 meiner Glotze ist so finster, daß ich daran nichts ohne Not anschließen möchte. Aber das würde funktionieren - schon probiert!
    Jedoch und wie schon gesagt: mit meinem ollen Pace war das alles kein Thema und auch so'n Pipifax-Medion-Receiver macht da keine Zicken.

    Jetzt such ich mal so'nen Umschalter...
    Thanx

    Maikel