1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cyber-Crime: Kontodatendiebstahl mit gefälschter Whatsapp-Mail

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.714
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In Sachen Datenschutz gilt Whatsapp nicht als Vorbild, eine nun kursierende E-Mail ist jedoch aus anderen Gründen mit Vorsicht zu genießen. Cyberkriminelle versuchen mit dieser Kontodaten auszuspähen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Wer darauf reinfällt ist selber schuld. Ist doch genau die selbe Masche wie bei den unzähligen Spammails, die behaupten, meine Konten bei Amazon, Ebay, Paypal, Visa etc. wären gesperrt, eingeschränkt oder sonstwas und ich müsse unbedingt den beigefügten Link anklicken und dann meine Kontodaten eingeben.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.782
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du sagst es. Habe kein Mitleid mit solchen Leuten.
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Ding bei Whatsapp war richtig primitiv. Inzwischen gibt es richtig gut gemachte. Manchmal schaffen die es inzwischen sogar durch meine Filter.