1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Buh"-Rufe beim ESC: Eklat beim Vorentscheid in Spanien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.688
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In Spanien steht der Eurovision Song Contest (ESC) in diesem Jahr unter einem schlechten Stern. Beim Vorentscheid kam es zu einem Eklat. Grund war die umstrittene Entscheidung der Jury.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Na dann sind wir ja nicht alleine, wenn man sich dieses beliebige, dahingejaulte Liedchen anhört, was wir da hin schicken werden....;)
     
  3. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist wie immer alles Geschmacksache. Ich finde unseren Beitrag relativ gut. Auch wenn ich Wildfire besser fand. Es ist zwar noch etwas früh dafür, aber im Moment scheint es auf den schwächsten ESC seit vielen Jahren hinauszulaufen. Bei den "Big Five" hat Deutschland bisher locker den besten Song und alles andere ist bisher schwach bis schrecklich (Ausnahmen bestätigen die Regel). Auch das Melodifestivalen in Schweden ist bisher eine einzige Enttäuschung.

    Aber was anderes:
    Was sind das denn hier für unlautere Methoden? Der Text wurde praktisch eins zu eins vom ORF kopiert.

    Eklat bei spanischer ESC-Vorentscheidung - news.ORF.at
     
  4. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ob das von ORF kopiert ist oder nicht, kann man erst beurteilen wenn man die Original-Meldung von dpa kennt. Wenn beide keine eigenen Worte eingefügt haben, dann passiert sowas halt.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die Meldung ist von dpa.
    Ersteinmal immer auf die Quellenangabe schauen, ehe man los meckert.
     
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    war das nicht letztes oder schon vorletztes jahr, als der deutsche vorentscheid genau so eine pleite war? der gewinner hat doch auch nur noch den schwanz eingezogen. das war doch auch nix anderes.

    bei so genannten jury entscheidungen habe ich eh immer das gefühl, das da gemauschelt wird. auch bei der internationalen show sollte wirklich nur das publikum entscheiden.