1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus steigert Kundenzahl und setzt auf UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    2016 konnte HD Plus die Zahl seiner Kunden deutlich steigern. Erstmals konnte die TV-Plattform des Satellitenbetreibers SES dabei die Zwei-Millionen-Marke knacken. Durch den anhaltenden UHD-Trend und die DVB-T-Umstellung soll die Zahl 2017 weiter steigen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich mach dann schon mal Popcorn :D

    Mich würde lediglich interessieren, wie die Aufteilung "via sky" und Direktabos ist.
     
    FilmFan und Redheat21 gefällt das.
  3. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nach so vielen Jahren 2 Millionen HD plus Kunden als riesen Erfolg zu feiern.Bei DVB T 2 versucht man mit aller Macht das HD plus Modell den DVB T 2 Zuschauer aufzuzwingen. Doch wie heißt es so schön "Hochmut kommt vor dem Fall"
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie lange wollt ihr das noch predigen? So lange die Kundenzahlen steigen, gibt es keinen Grund das Geschäftsmodell wirtschaftlich in Frage zu stellen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Frage ist aber ob die Kosten sich ab 2023 dann tragen, ich denke nicht!
     
    KTP und PC Booster gefällt das.
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Wenn man die Zahlen hochrechnet, wären das bis 2023 (der möglichen SD Abschaltung) etwa 4 Millionen zahlende HD Kunden, also knapp die Hälfte der Satellitenhaushalte.
    Da haben sich die "Schwarzmaler" hier im Forum aber so was von verrechnet.
    HD+ kann sich eigentlich zurücklehnen und wird die Freenet-Entwicklung beim DVB-T2HD genau verfolgen, um dann zum avisierten Abschalttermin 2023 ebenfalls die SD-Sender abzuschalten...;)
     
    RPSmusic gefällt das.
  7. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    2 Mio Kunden hin oder her. Ich finde tatsächlich auch, wenn HD zum Standard in vielen deutschen Haushalten geworden ist, ist das nicht unbedingt ein Erfolg nach all den Jahren. Natürlich steigen die Kundenzahlen, natürlich kann man das Ganze natürlich positiv bewerten. Auf der anderen Seite, bedenkt man den Werbeaufwand etc. dann ist das jetzt nicht unbedingt eine markante Steigerung an zahlenden Kunden. So kann man jedenfalls in den 20er die SD Sender nicht abschalten.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das denke ich nicht! Da der Anstieg ja stark zurück geht.
    Dann rechnet es sich aber nun mal nicht mehr!
     
  9. orionk53

    orionk53 Guest

    Na, mal wieder die "Gebetsmühle" angeschmissen ....., und wenn ihr noch so oft bei jedem HD+ Thema das gleiche schreibt - ändern könnt ihr nichts mehr an der Sache. Findet Euch damit ab, HD+ ist angekommen.
     
    Redheat21 und arte gefällt das.
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch immer so. Immer wieder die selben Phrasen, obwohl die Fakten das Gegenteil belegen. Vor allem, wenn man sich hier gedanken über die Wirtschaftlichkeit macht. Als wenn man hier wüsste wie was und wo da wer welche Gelder verteilt.
    Vor allem weil es unsere Aufgabe ist, das zu erklären :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    Es gibt nur 3 Methoden:

    a) man mag es nicht = nicht abonnieren
    b) man akzeptiert es ABER abonniert es trotzdem nicht
    c) man akzeptiert und mag es = abonnieren

    alles andere ist völlig wurst. Aber gegen eine Wand reden, hilft da manchmal mehr. Es gibt wichtigeres im Leben, bei mir zumindest. Ich hab die Wahl und alles andere ist damit uninteressant ;)