1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Transponderscan?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von jroediger, 28. April 2005.

  1. jroediger

    jroediger Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    Hab jetzt endlich Neutrino draufmachen lassen [hätte ich schon viel früher machen sollen :)] und finde jetzt keinen Transponderscan-Menü mehr. Die Box war auf Astra eingestellt und ich würde gerne Astra und Hotbird ansteuern. Muß ich auf der Box (mit Tux-Commander) irgendwas löschen?

    Gruß, Jürgen.
    Yadi 2.1.0.2 (Snapshot)
     
  2. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Transponderscan?

    Glückwunsch zum Neutrino :winken:

    Die Kanalsuche findest du so: d-box Taste --> Service --> Kanalsuche, dort kannst du sämtliche Einstellungen vornehmen um Astra und Hotbird zu schauen.
     
  3. jroediger

    jroediger Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Transponderscan?

    Ok, ich steh vielleicht auf den Schlauch: Ich mache Kanalsuche und nur bei DiSEqC 1.2 kann ich verschiedene Satelitten aussuchen, da nehme ich erstmal Astra 19.2E. In weiteren DiSEqC-Einstellungen stelle Astra auf 1 und Eutelsat 13 auf 2. Dann starte ich die Kanalsuche und Astra wird gefunden, Jetzt ´geh ich nochmal zurück und stelle Eutelsat 13.0E ein und da wird nix gefunden? Ich habe übrigens einen SPU 21-01, der kann DiSEqC, Ton Burst und 22kHz, wovon ich den ersten benutze.

    Gruß, (ich werd Horbird schon finden) Jürgen.
     
  4. jroediger

    jroediger Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Transponderscan?

    Gruß, (ich werd Horbird schon finden) Jürgen.[/QUOTE]

    Ich nochmal kurz, ich mußte beim SPU 21-1 den Ton Burst Modus einstellen, jetzt findet die Box auch beide Satelitten, freu...
    Kann denn die DBOX kein ordentliches DiSeQC?

    Gruß, Jürgen.
     
  5. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Transponderscan?

    Hab meinen auch auf Ton Burst, keine Ahnung warum das so ist:confused:
     
  6. jroediger

    jroediger Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Transponderscan?

    Ich lass jetzt erstmal alles so wie es ist, läuft prima!! Eine kleine Merkwürdigkeit noch: die DBOX schafft es nicht, nach einer Kanalsuche sofort alle gefundenen Kanäle zu Verfügung zu stellen ich musste erst einen Deep-Standby machen. Jetzt ist aber alles so, wie es sein soll.
    Danke nochmal.

    Gruß, Jürgen.