1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sondersendung zur Bundespräsidentenwahl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Frank Walter Steinmeier gilt als der designierte neue Bundespräsident. Er muss aber erst noch gewählt werden. Die Öffentlich-Rechtlichen von ARD, ZDF und Phoenix übertragen live aus der Bundesversammlung in Berlin.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    was langweiligeres gibt es wohl kaum. SPD hat ihren Kandidaten durchgebracht. Merkel war zu unfähig einen eigenen Kandidaten zu finden.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    "Er muss aber erst noch gewählt werden."

    LOL, das wurde unter den Parteien schon längst abgesprochen. Eine demokratische Wahl findet hier nicht im geringsten statt. Schade, dass das hier suggeriert wird.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich bin für alexander.
     
    Satikus gefällt das.
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Man erfährt über die einschlägigen Medien eher, welcher Prominente zur Wahlversammlung gehört, als wer Gegenkandidat ist, wie armselig für eine "demokratische" Wahl, bei der jeder die gleichen Chancen haben sollte.
     
    Satikus gefällt das.
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die Gegenkandidaten hätten doch auch zu Frau Merkel zum Kaffee gehen können.
     
    Satikus gefällt das.
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Gerechtfertigt wäre eine Sondersendung wohl nur wenn Frank-Walter Steinmeier nicht Bundespräsident würde. ;)
     
    skykunde und Satikus gefällt das.
  9. srumb

    srumb Guest

    Wozu eigentlich noch eine Wahl:
    Der Kandidat ist ausgesucht und von allen gut befunden.
    Für Merkel war es vor dem Zugang von Scholz gut, damit war ein eventueller Kanzlerkandidat des Gegners erst einmal weg vom Fenster, also wozu einen CDU-Kandidaten aufstellen. In den eigenen Reihen gibt es sowieso niemanden, der unserer Mutti die Kanzlerkandidatur streitig machen würde.
    Also ist der heutige "Wahl"-Tag doch nur eine Farce, weiter nichts!
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nun, man hat unter seines gleichen im Vorfeld eine mehrheitsfähige Personalie gesucht. Das ist schon mal richtig und wichtig. Es spart kleingeistiges Gezänk in der Öffentlichkeit damit mehrere Wahlgänge und somit Kosten.

    Das mit der tatsächlichen Wahl steht halt ebenso im Protokoll, wie die entsprechende Sondersendung.
    Ich zitiere hier immer wieder gern @Volterra: machste nix dran... :)