1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV: Rückkehr zu den Wurzeln geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2017.

  1. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    selbst wenn sie wieder zurückgehen würden, glaube ich nicht an einen Erfolg. Der Zug ist wohl abgefahren.
     
  2. mr.John

    mr.John Guest

    Jetzt mal ehrlich, wer schaut den heutztage wegen Musik noch MTV? Seit dem GEMA Deal ist alles was auf MTV läuft auf YouTube zu finden und das kostenlos und wann ich will. Mann muss nicht warten bis es kommt, sondern hört sich es gleich an. Ich schaue MTV genau 2 mal im Jahr und zwar dann wenn die VMAs und EMAs kommen. Und selbst das kann man sich mittlerweile ohne MTV per Stream anschauen.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die sollten bitte auch dann das alte Logo wieder einführen (nicht wirklich wichtig...)

    Das alte klassische MTV aus meiner Jugendzeit heißt heute VH-1 Classic und für die aktuelle Musik ist es dann halt MTV Brand New / MTV Live HD
    Deluxe Music gibt es auch noch.

    Was in meinen Augen aber doch mal eine sinnvolle Änderung wäre: MTV Brand New in HD. (Frage: Ist der Sender überhaupt irgendwo in HD verfügbar?) Bei VH-1 Classic werden es wohl die alten Videos nicht hergeben, das HD notwendig wäre.
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt ja noch Sender, die Clips senden. MTV gehört halt nicht mehr dazu.
    Wenn ich keinen Bock habe mir eine Playlist zusammen zu stellen schaue ich die durchaus mal.

    Der Markt ändert sich halt immer mal wieder. Mache gerade etwas Nostalgie und habe den Musikladen auf ONE laufen.
    Ist sowieso unglaublich, wer da damals alles aufgetreten ist. Das wäre heute auch undenkbar.
     
  5. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    MTV? Zurück zu den Wurzeln?

    Bedeutet.... Musikclips und moderierte Musiksendungen, und das FREI EMPFANGBAR! ;-)

    aber.... man wird ja mal träumen dürfen.... :D
     
  6. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Leider geht heute alles nur nach Einschaltquoten, für Vielfalt ist kein Platz mehr. Genau so ist es mit den Jugendwahn, dabei wird man schneller älter als man denkt.
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    @eggi4u: Hallo! Mal wieder was von Horni gehört?:D

    Sorry für OT, aber die Frage muss einfach sein.


    Gruß Holz (y)
     
  8. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Unsere Wege haben sich leider getrennt :D

    Aber gegen ein Revival von "Kanal Telemedial" im Free TV hätte ich nichts einzuwenden. Gegen ein Programm ala "fresh4u" ebenfalls nicht, da sind mir gerade letztens beim Umzug die Bänder in die Hände gefallen....

    Nichts desto trotz - Musikfernsehen läuft ja, wie man an DELUXE Music und XITE sehen kann. Beide im FREE TV, beide mit einer tollen Musikauswahl, und eben moderierten Sendungen! Warum nicht auch wieder bei MTV?
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  9. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Ich finde die Idee mit dem Ausbau von Live Musik auch nicht schlecht, ich würde mir hier echt mehr Live Übertragungen von Festivals Wünschen, wenn man jedes Jahr sieht wie die Tomorrowland Live Streams wegen überlast zusammen brechen verstehe ich nicht wieso man trotzdem bei MTV nur eine 60 Minuten Zusammenfassung zeigt. Bei den meisten größeren Festivals findet doch eh schon immer eine komplette Video Produktion statt.
    Das was man zum Beispiel letztes Jahr bei Parookaville auf den großbild Monitoren von der Mainstage übertragen hat, hätte man so 1 zu 1 auch im linearen TV Übertragen können was die Qualität der Produktion angeht. Ich denke das wird bei den großen Rock Festivals nicht anders sein.
    Die Züricher Streetparade wird ja auch bei MTV übertragen, alles nur eine Frage von Lizenz Verhandlungen.
     
  10. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Lieber das UR-BTV, was noch ein rein regionales Programm war.