1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gfu sieht DVB-T2 als TV-Trend 2017

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.706
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auch wenn die IFA 2017 in Berlin noch auf sich warten lässt, gibt es bereits erste Trends in Sachen TV-Geräte. Die gfu sieht vor allem den Wechsel auf DVB-T2 und OLED-TVs als größte Entwicklungen für 2017.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Was ein Wunder DVB-T2 ein Trend, wenn es ab morgen keinen Diesel mehr an den Tankstellen gäbe, wären dann wohl Benziner der große Trend. :confused:

    Die haben wohl eher einen Dornröschenschlaf gehalten, bis es fast ernst wurde, TV Geräte mit integrierten Tunern beispielsweise gab es bis vor kurzem kaum und die aktuelle Auswahl finde ich immer noch nicht wirklich prickelnd.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und was ist mit der analog Abschaltung bei Unity Media ?
     
  4. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das glaube ich, dass das spannend wird, wir wollen am Ende des Jahres mal sehen, wie freenet TV wirklich angenommen wurde. Vor allem, dass die Zuschauer für den Empfang der Privaten fürstlich zur Kasse gebeten werden. Eine Alternative, die Privaten kostenlos zu sehen, gibt es dann ja nun nicht mehr.
     
    DocMabuse1 und timecop gefällt das.
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.703
    Zustimmungen:
    790
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bisher ist von einen Trend aber gar nichts zu sehen.
    Knapp 2 Monate vor Marktstart liegen die Receiver + Module weiterhin wie Blei in den Regalen.
     
    DocMabuse1 und skykunde gefällt das.
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Das ist das übliche "Analysten"-BlaBla - die haben auch anfangs 3D-TV in den Himmel gehoben und ließen es fallen, als das neue Spielzeug HDR auftauchte...
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.135
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163

    Woher nimmst du deine Behauptung? Schreibst du die Ser.Nr. Der Geräte auf und erkennst somit, dass es noch immer dieselben Geräte sind?
    Ich war jetzt kürzlich im Media Markt Mainz und Bischofsheim, ich würde sagen, was geht, sind die T2 Rec.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die werden ja wohl auch die Regale immer wieder auffüllen.
    Hier in der Firma haben schon drei Kollegen ne Box geholt, weil es entweder billiger als 20 Euro für Kabel ist oder als Zweitgerät, weil sie im Schlafzimmer kein Kabel haben und keins legen (können/wollen)
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Daran sind doch nur die Verkäufer schuld, wie pullandbear geschrieben hat. Naja. Was soll man von einem Bezahlschreiber auch anderes erwarten, der hier für seinen Auftraggeber den und andere Threads hochhalten muss.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Der Deutsche kauft erst, wenn das alte nicht mehr funktioniert.
     
    NFS, Koelli und kingbecher gefällt das.