1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Glücksrad" und Co.: RTL streicht Gameshows

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Familien Duell", "Jeopardy", "Ruck Zuck" und "Glücksrad" gehören auf RTL schon wieder der Vergangenheit an. Der Kölner Sender streicht die wiederbelebten Gameshows von Schwestersender RTL Plus aus dem Wochenende.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das nennt man dann Qualitäts Offensive ;)
    Also wird RTL+ zum Reality Kanal, wers brauch...
     
  3. TVkonsument

    TVkonsument Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Falsch, RTL wird am Wochenende zum Scripted-Reality-Kanal. Bei RTL plus bleibt alles wie gehabt...
     
    Sky Beobachter und Schnirps gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok hast recht, hab die News wohl falsch verstanden, es ändert sich also nix.
    Denn RTL war ja schon immer ein Scriptet Sender :D
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war ja auch von vorneherein zum scheitern verurteilt. Alles hat seine Zeit und die war für diese Shows halt schon lange vorbei.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    habt ihr was anderes erwartet? Das war doch klar.... Die Leute wollen den Käse nicht sehen, auch die Scripted show haben miese Quoten, aber die sind billiger als jede Gameshow. RTL geht es nur um Kohle wie immer...

    Naja ich schaue kein Privat TV mehr seit über 15 Jahre bzw. nur beim Zapping.... meisten schlate ich dann wieder immer das Pay TV oder VoD
     
    ahansi gefällt das.
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Finde die ganz unterhaltsam. Bei Wunschliste.de ist zu lesen, dass man wohl prüft, die Sendungen ins werktägliche Vormittagsprogramm von RTL zu holen. (alle vier Formate mit jeweils einer Ausgabe).
     
  8. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
  9. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Diese Ideenlosigkeit bei RTL ist schon die letzten 10 Jahre zu beobachten. Ich sags ja immer wieder, in Köln einfach den Stecker ziehen und von außen abschließen. Und gut ist`s.
     
    Zombibär gefällt das.
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja solange die Zuschauer das einschalten, ist nichts verwerfliches daran. Steinigt mich von mir aus, aber ich sage wie es ist: Zuschauer haben die Macht !
    Und wenn ich das Unternehmen RTL wäre, würde ich das genauso machen. Ihr auch, ob ihr das wahr haben wollt oder nicht. RTL weiß die Leute schalten trotzdem ein bei dem gegenwärtigen Programm und damit hat sich die Diskussion erledigt ;)
     
    FilmFan gefällt das.