1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Naja, hier ist man allgemein immer schnell mit dem "das kann das Schrottding nicht". Wie schon einige Seiten vorher, als es um das Abschalten der Offlinevideothek ging.

    Aber Du hast recht, der Ton macht die Musik. War nicht böse gemeint und meistens gibst Du gute Tipps...
     
    Schnirps und Teoha gefällt das.
  2. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    Ich sag jetzt trotzdem "Danke" für deine Hilfe. Hat auch nicht weh getan oder ;-)
     
  3. Cesc Fabregas

    Cesc Fabregas Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hat jemand eine Idee welchen Anbieter ich auf einem LG Oled TV (Magic Remote) auswählen muss, damit ich den Sky+ Pro Receiver steuern kann. Hab Humax genommen aber bei allen Einstellungen passiert nix.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da wirst du vermutlich nichts finden. Hersteller-FB funktionieren an dem Gerät wohl nichts. Da müsstest du schon auf eine Logitech Harmony oder ähnliches wechseln.
     
  5. Cesc Fabregas

    Cesc Fabregas Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    So wichtig ist es ehrlich gesagt nicht, immerhin konnte man die Sky Fernbedienung auf den LG TV programmieren.
    Wäre halt praktisch gewesen, wenn man zumindestens die Programme über die Magic Remote hätte steuern können.
     
  6. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Beim Sky+ war es ja auch eine Universalferndienung. Beim Sk+ Pro nicht. Übrigens heißt der Receiver Humax ESD160S oder C.
    S - Satellit
    C - Kabel
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der FBC-Modus für die Tuner wurde noch nicht aktiviert, oder? Selbst ohne Unicable wäre das bei zwei Zuleitungen sehr nützlich.
     
  8. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich würde mal Sky Q Mini aus UK in der LG Datenbank suchen, die nutzen die selben IR- Codes wie der Sky+ Pro. Ging bei Logitech Harmonys am Anfang auch nur so ...

    Nein, kommt mit Q (hoffentlich). Wofür willst du es ohne Unicable nutzen?
     
  9. Cesc Fabregas

    Cesc Fabregas Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gibts leider nicht. Die SkyQ Box kann man anscheinend auch nicht steuern.

    Gottseidank kann man immerhin die Sky+ Pro Fernbedienung zum Ein/Ausschalten des TVs und Lautstärke benutzen :D
     
  10. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Schade. Sky Q läuft über die Touch-Fernbedienung via Bluetooth, daher keine IR Codes, aber auch für die gibt es IR Fernbedienung. Echt seltsam. Einfach mal an LG wenden...

    Die Sky+ Pro Fernbedienung sollte "sogar" noch den richtigen (HDMI-) Input des TVs wählen lassen... ;-)