1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dm 7080hd

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Hose, 24. Mai 2014.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hab die Erweiterung webradio, die ist aber auch bei newnigma auf dem Feed.

    Ich hab da bis jetzt alles über die Suche gefunden, was ich haben wollte. Wo die Datei mit den Favoriten gespeichert ist habe ich noch nie geschaut.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Update: Die Entertain-Programme laufen leider nicht flüssig. Das Erste HD ruckelt zum Beispiel leicht, während DRF 1 sehr stark ruckelt.

    Habe eben herausgefunden, dass die gefundene XML-Datei zur Erweiterung "Webradio Player" gehört. "Internetradio" ist dann wieder eine andere.
    Ist es bei dir auch so, dass die virtuelle Tastatur bei dir wie abgeschnitten wirkt? Zum O muss icjh beispielsweise blind navigieren.
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, ich hab die Tastatur mittig auf dem Bildschirm. Da fehlt nix.

    [​IMG]
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo,

    die Favoriten des PlugIns Internetradio erstellst du im Webinterface des PlugIns. Unter Merlin laufen die unverschlüsselten Entertain-Sender problemlos, habe hierfür ein eigenes Bouquet.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Oftmals bekommt man in den Foren der jeweiligen Imageanbieter die besten Antworten ;)
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Musstest du beim Einpflegen etwas besonderes beachten? Es muss ja einen Grund haben, warum die Programme bei mir so heftig ruckeln.

    Ja @Hose, du hast schon recht. Werde ich innerhalb der nächsten Tage mal Machen. Heute stand das Ausmisten von Magazinen und Unterlagen im Vordergrund.
     
  7. Thomas45

    Thomas45 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bring das Image (der Name ist übrigens Newnigma2, nicht Newenigma2) auf Stand heute. Es gab einige Updates die darauf Einfluss haben.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hab ich gemacht. Die Entertain-Programme laufen immer noch äußerst ruckelig und einige Radio-Livestreams werden nicht abgespielt. Unter OpenATV funktionierten diese und die Adressen sind auch noch aktuell.
     
  9. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein. Ging nach einspielen des Bouquets sofort und problemlos. Habe es bisher nicht mit NewNigma getestet, was aber eigentlich egal sein sollte. Wie ist das Ganze verkabelt, die Dreambox direkt am Router?
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Dreambox hängt per Netzwerkkabel am Switch. Das einzige Gerät, welches direkt am Router hängt, ist der MR303.