1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Martin Schulz so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 30. Januar 2017.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Schulzens Auftrag ist doch wohl eindeutig die GroKo.
    Und da scheint Erfolg in Aussicht.
     
    uklov gefällt das.
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    wenn ich Schulz wählen muss, um Merkel endlich abzusägen, dann werde ich mich gerne beteiligen!
    Im Prinzip macht sie ja eh seit Jahren auch sozialdemokratische Politik. Da kann man doch ohnehin gleich das Original wählen! Schulz sollte das den Wählern jetzt auch explizit klar machen. Zurück kann Merkel ja nicht. Den Rückweg hat sie sich selber durch ihre unglaubliche Verbohrtheit versaut. Würde ihr aber eh niemand mehr abkaufen. Momentan habe ich wirklich Hoffnung, dass die Alte bald endlich weg vom Fenster ist...
     
    hui Wäller gefällt das.
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ist doch gleichgültig, welche Partei in der GroKo ein paar Stimmen mehr oder weniger hat.
    Zumal die Politik unter einem Kanzler Schulz erwartungsgemäß nicht besser wird. Allerhöchstens ein wenig anders.

    Da ich aber eine insgesamt gerechtere Gesellschaft sowieso nicht erwarte, kann ich auch nicht enttäuscht werden, wenn unser Land nach wie vor von Deutsche Bank und Bayer regiert wird.
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Je öfter ich Schulz reden höre, je öfter frage ich mich, wie bei dem eine Weihnachtsansprache ausehen würde :eek::D

    Dampfplauderer. In erhöhtem Maße anstrengend dieser Mann.
     
    madmax25 gefällt das.
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und was dann - noch mehr Flüchtlinge? Denn die Gefahr einer RRG Koalition besteht für mich durchaus.
    Wenn das eintreffen sollte, dann gnade uns Gott. Dann doch lieber eine CDU/CSU und FDP Regierung.
     
    VDR-Freund, hui Wäller und madmax25 gefällt das.
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf die Eingangsfrage, warum Martin Schulz so beliebt ist, hatte gestern Abend Christian Ehring eine Antoert: "Weil ihn niemand kennt".

    :)
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ganz ehrlich. Meine Hoffnungen auf eine andere Politik sind ohnehin auf dem Tiefpunkt angelangt. Ich sehe für unsere Zukunft einfach durch und durch schwarz. Wer Deutschland letztlich zugrunde richtet, ist da im Endeffekt egal. Aber wenn Merkel endlich abtreten müsste, könnte ich wenigstens einen Hauch von Hoffnung empfinden...
     
    FilmFan gefällt das.
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei einer CDU/CSU Regierung ohne Angela Merkel hätte ich auch einen kleinen Hauch von Hoffnung, dass der Merkel'sche Kurs wieder verlassen wird. Wie gesagt - einen kleinen Hauch.
     
    VDR-Freund und FilmFan gefällt das.
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Martin Schulz ist also dein Hauch der Hoffnung. Aber wie will er vor der Union ins Ziel kommen?

    Oder will er doch Rot - Rot - Grün wagen? Glaub ich nicht. Die Mehrheit gibt es ja jetzt schon.

    Die Linke kann außenpolitisch in keine Regierung eintreten. Auf Länderebene funktioniert das.
     
  10. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.606
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das große Problem: in der CDU wagt bisher (noch) niemand, gegen A. Merkel anzutreten.