1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery bleibt Sky erhalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2017.

  1. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das ist ja das schlimme für die meisten Kabel Kunden, das sich nichts ändert....... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  2. Angel78

    Angel78 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und diesen Umstand könnte oder sollte man in der journalistischen Berichterstattung zu diesem Thema nicht außen vor lassen. Der Fakt, dass die Sender weiterhin über Sky verbreitet werden, stimmt eben bei näherer Betrachtung schlicht und einfach nicht, wenn man sich die unterschiedlichen Verbreitungswege anschaut und dabei insbesondere ein Blick auf die beiden großen Kabelgesellschaften wirft. Doch darüber sieht man wohl wohlwollend hinweg, nicht nur hier bei Digitalfernsehen, sondern auch bei anderen Medien, die entsprechende Newsmeldungen zu dem Thema verbreiten.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Über Sat gibt es ohnehin das größte Angebot an linearen Kanälen. Und an "zusätzliche" Kanäle ausschließlich über Netz glaube ich nicht, da man auch hier Vereinbarungen mit den Drittanbietern treffen muss. Dann kann man den Kanal auch gleich über Sat anbieten, um auch die Masse zu erreichen.

    Das Ganze macht m.E. nach nur Sinn, wenn wir uns im Kabelbereich bewegen, und der Kabelnetzbetreiber nicht alle Sky-Programme in seinem linearen Angebot hat.

    Bei Euch: ja. Bei uns war es m.E. nach etwas ausgeglichener. Aber wahrscheinlich war Deutschland nur ein Nebenschauplatz. Das hat man einfach bei der GB-Entscheidung mitgenommen. Das (überbewertete) Filetstück hat man ohnehin erst mal ausgelassen.

    Wie auch immer: Ein weiterer Programmschwund bei Sky Deutschland ist erst mal abgewendet.

    Ich könnte mir auch so etwas vorstellen wie "Eurosport 3", der dann separat vermarktet wird. Dann könnte man "Eurosport 2" so belassen, wie er ist. "Eurosport 2" ist auch ohne Bundesligaspiele attraktiv - in meinen Augen wegen seiner breiten Streuung an Sportarten sogar teilweise mehr als die Sky-internen Programme aus dem Sportpaket.
     
    Athlon 63 gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wie für alle, verleiht Sky etwa dann auch (wer keinen hat) den schnellen Internetzugang dazu ?
     
  5. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Wo du recht hast, hast du recht!
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich glaube das bewertet Ihr zur Zeit viel zu hoch. So wie das im Moment aussieht ist das dazu gedacht, potenzielle Kunden zu erreichen, die (aus welchen Gruenden auch immer) keine schuessel wollen oder installieren koennen. Deutschland hat dabei glaube ich keine große Priorität.

    Yup, verhandelt wurde ja hier. Auch moeglich, dass Deutschland bei der ganzen Geschichte das 'Problem' und deshalb eine loesung so schwierig war.
     
  7. svfas

    svfas Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, genau. Die Sky-Kunden müssen nun zusätzlich ein Unitymedia-Abo abschließen, um diesen Sender sehen zu können, da er nicht mehr im Sky-Paket, sondern nur noch im Unitymedia-Paket (Pay-TV) enthalten ist.
     
  8. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    :rolleyes:
    Ich stelle mir grad Dein langes Gesicht vor.:D
     
  9. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    *hust*, die Sender sind weiterhin über Sky empfangbar. Am bisherigen Status Quo SAT/Kabel hat sich null geändert.

    Und jetzt erzähl mal, wo Stand Heute ESP2 HD und ESP360 HD noch zu empfangen sind
     
  10. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eurosport2 ist nur im kostenpf. Paker "HD Premium Plus Cable" zu sehen bei Vodafone/Kabeldeutschland.
    Mit einem reinen SKY Abo bleibt der Bildschirm schwarz was Eurosport2 betrifft

    Analoge und digitale TV- und HDTV-Sender - Vodafone

    Eurosport2 Info:
    Wer mehr LIVE, mehr Action, mehr Emotionen im Sport will, der kommt an Eurosport 2 nicht vorbei. Seit 2006 ist der Pay-TV-Sender in Deutschland auf Sendung – europaweit erreicht Eurosport 2 heute 74 Mio. Haushalte in 51 Ländern und 18 Sprachversionen. Den Programm-Schwerpunkt bei Eurosport 2 bilden der Teamsport, US Sport und Sport-Entertainment. 2015 sendet Eurosport 2 zusätzlich so viele internationale Top-Events und Top-Rechte LIVE und exklusiv wie niemals zuvor in der Sendergeschichte. Dazu gehören die MotoGP und der englische Fußballpokal mit dem FA Cup. Eurosport erweitert bei Eurosport 2 ebenfalls seine LIVE-Berichterstattung zum Beispiel von drei Grand Slam Tennis-Turnieren um viele zusätzliche Stunden LIVE-Sport.