1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery droht Sky mit Komplettrückzug zum 01.02.17

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 25. Januar 2017.

  1. sixthsense33

    sixthsense33 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technik: Sony KDL 46Z5500, vu+, Amazon FireTV, PS4, WiiU, XBox360
    Abos: Sky komplett (Sat), Amazon Prime, Netflix
    Anzeige
    Das dachte ich auch, aber es ist wohl so dass die DFL nicht zwischen IPTV und WebTV unterscheidet. Für die DFL gibt es wohl nur 3 Empfangswege (Kabel, Sat und Internet)
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein bestimmt nicht, aber einseitige Schuldzuweisung ist auch quatsch?
    Und was noch wichtiger ist: bei den bisherigen Senderverlusten gegen die Kundenzahl gerechnet, frag ich mich warum man sich immer so aufspult ?
    Die Kundenzahl geht auf die 5 Millionen zu !!!! Und keinerlei Ende in Sicht. Bloß weil hier gefühlt 5 Kommentare fallen, Sky ist mist? Selten so gelacht.
    Das sind alles Sender, die scheinbar niemand vermisst. Und wenn es ein paar Tausend sind, die fallen nichtmal auf.
    Leute so ehrlich darf man sein, dass Sender-Verluste NIE toll sind, aber als Unternehmen suchst dir eben aus, welche für dich gehen und welche nicht. Solange die Kundezahl steigt und nicht Millionen plötzlich "wegbrechen" kann es so falsch nicht sein. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen.
    Das hat nichts mit Verteidigen zu tun, sondern mit den Fakten.

    Erst wenn es an die komplette Bundesliga und den anderen SportRechten geht, wird man sich bei Sky gedanken machen und umdisponieren.
    Nicht umsonst hat man Handball, Tennis und sogar die WWE zurück geholt. Die 3 Rechte sind Knaller-Rechte (natürlich nicht für jeden aber in Summe für unseren Markt sind es nunmal Knaller !).

    Und der Verlust der PL, wie hier geschrieben wurde hat seit Dezemebr 2015 (Bekanntgabe des Verlusts) zu keiner einzigen Welle an Kündigungen geführt.

    So denkt das Unternehmen. Für mich objektiv betrachtet alles Nachvollziehbar, was Sky da veranstaltet. Subjektiv gesehen würden mir mehr Filmrechte auch gefallen. Aber die Leute haben sich mit Sky parallel zu Amazon, Netflix etc. arrangiert also warum sollte man das ändern ?

    Also mal die subjektive Brille abnehmen und es so sehen wie es ist. Der Erfolg gibt Sky Recht. Nicht mehr und nicht weniger :D
     
    chris1969, moznov und sanktnapf gefällt das.
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die DFL fasst Kabel und IPTV als einen Verbreitungsweg zusammen. Warum auch immer.
     
    Schnirps gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Die Sender waren aber auch nicht der renner, vielleicht sind sie auch geflogen, weil sie kaum Zuschauer hatten? Oder das Programm seit Jahren in Dauerschleife lief. :censored:
     
    Schnirps gefällt das.
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na dann kannst du alle Sender abschalten bei Sky.
    Denn es läuft auf allen Sendern Dauerrotation.
     
    Andre444 gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Gerade wenn WWE immer so belächelt wird, sie haben aber ein Haufen Zahlungswillige Fans. Nur die Rechte zählen was, für die der Kunde auch bereit ist Geld zu zahlen.
     
    Schnirps gefällt das.
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich, weil dann die Vermarktung einfacher ist. Und da es bisher nur 2 Player für IPTV auf dem Markt gibt, wird es sich so schnell nicht ändern.
    Vorsicht, das ist bloß eine Annahme meinerseits und keine Feststellung. ;)
     
  8. chri3

    chri3 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Genau das sag ich doch, es gibt viele ländliche Regionen wo es kein Kabel gibt und auch kein schnelles Internet wie sollen diese Personen bitte dann Eurosport 2 schauen können wenn Sat außen vor ist bei der Übertragung? Sprech aus Erfahrung da wir bis vor zwei Jahren hier noch mit einem Modem gearbeitet haben und Kabel auch nicht verfügbar war. Lte kannst auch vergessen da meist Datenvolumen Begrenzung und wenn nicht richtig Teuer, und hier haben viele ein Sat Bundesliga Sky Abo
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja mit AXN, ProSieben FUN bekam man schon einiges an neuen Serien vorab oder überhaupt zusehen, kabel eins classics und MGM gute alte Filme. Alternative zum Sky Cinema Angebot
    Gut, aber Internet wäre dann EurosportPlayer. Glaube kaum, dass Mobile ausgeschlossen wird, gerade wo Amazon die Audiorechte sich gesichert hat.
     
  10. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Force und Berliner gefällt das.