1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery droht Sky mit Komplettrückzug zum 01.02.17

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 25. Januar 2017.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Also ich finde das Laufband nur noch nervig. Eine Infokarte am 01.02 hätte es auch getan.

    Das Laufband dient doch nur populistisch dazu, Stimmung gegen das böse Sky zu machen udn Discovery als den guten darzustellen.
     
    Yappa, stompe, Force und 2 anderen gefällt das.
  2. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Rechte teuer eingekauft und man bekommt sie nicht los!!!
    man hat es mit der Handball WM gesehen wo die rechte verkauf eine Schweinerei war.
    man wird es in weiterer Zukunft bei großveranstaltungen auch sehen. mehr mehr mehr Geld,
    nur keiner wird es sich eigentlich leisten können.
    es wird zur Trennung kommen was schade ist aber für Discovery und Eurosport kein gutes Vermächtnis sein wird.
    Da über Kabel es auch nicht jeder abonniert und Sat auch die wenigsten die Sender sich holen werden.
    man sieht es bei DAZN die jedes recht hollen was nur geht nur um mehr Leute zu bekommen aber
    im Endefekt auch nur bis max 200tsd es sich holen würden.
     
  3. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Achwas hat es mal wieder auf den Punkt gebracht und uns alle erleuchtet.:love:

    Thread kann geschlossen werden!
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch den KNB steht das Problem mit Discovery und ESP noch bevor, wenn die Verträge auslaufen.

    Das Problem ist, dass die Rechte für Langzeitanbieter (Kabel und Sky) im Bezug auf den Player nicht viel Wert sind. Olympia ist eben nur 16 Tage alle 2 Jahre und auch das Buli Paket ist zu klein um relevant zu sein.
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.703
    Zustimmungen:
    791
    Punkte für Erfolge:
    123
    Welche Probleme sollen bevorstehen?

    -Discovery HD (Vertrag läuft noch 3 Jahre)
    -Eurosport 1 HD (Vertrag gerade erst abgeschlossen)
    -Eurosport 2 HD (gibt es gar nicht im Kabel).
     
    Force und Mike91 gefällt das.
  6. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Discovery will damit als "die Guten" dastehen.
    Man hat sich ausgerechnet, das Sky dem Druck der Kunden nachgibt und
    zu viel zu hohen Kosten Discovery im Boot lässt.

    In den letzten Jahren gab es immer wieder solche Aktionen
    im US-Satelliten-Fernsehen, wer das mal nachlesen will -> Criticism of Dish Network - Wikipedia
     
    Tom123 und Marc!? gefällt das.
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Eben. Das ist Gang und Gaebe und weil es mittlerweile um deutlich mehr Geld geht als noch vor ein paar Jahren haelt das auch hier Einzug. Das wird nicht das letzte Mal sein. Und solche disputes wird es auch noch mit anderen Programm Providern geben.
     
    Schnirps und Marc!? gefällt das.
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich im Kabel gehts ja auch noch um ESP2 HD.

    Das Problem ist halt, dass ESP (2) abseits der Bundesliga und des FA Cups nicht viel an "Premium" zu bieten hat.

    Wintersport ist schön und gut, aber gibts auch ohne Werbung auf ARD/ZDF. Das reicht vielen einfach aus.

    Dann bleiben noch die 3 Grand Slam Tuniere mit den alternativen Feeds. Das Grundangebot gibts ja auf ESP 1, was in SD FreeTV ist und zur Not auch im HD+ Paket drin wäre.

    Das macht aus dem Programm aber noch lange kein Premium, wie es Discovery gerne hätte.

    und dann das Thema Olympia. Ich bin ja schon lange ein Verfechter 1.) die Paralympics vor den olympischen Spielen als Generalprobe auszutragen 2.) die Olympische (Sommer)Spiele auf 3 Wochen auszudehnen und noch um fehlende Disziplinen auszuweiten.

    Das ganze hätte mehrere Vorteile. Die Hallen könnten effizienter genutzt werden, sodass die Investitionskosten geringer sind und es finden weniger Events parallel statt, was sowohl den TV Anstalten als auch den Zuschauerzahlen vor Ort zu gute kommt.

    Aber für die 2 Wochen schließt doch niemand ein Sky Abo ab, wenn man den Player einen Monat für 10 € bekommt.

    Das funktioniert so nicht. Man kann nicht zusätzliche Einnahmen aus dem eigenen Streaming generieren und dabei erwarten, dass die Erlöse aus den TV Deals sogar noch steigen. Selbes Problem hat ja auch die Formel 1, NASCAR oder NFL, NHL etc ....

    Auch Sky ist ja an OTT, Mobile und Web Rechten interessiert. Es wächst immer mehr zusammen und wenn die im Player exclusiv macht es das ganze natürlich unattraktiver.

    und dann stellt sich gerade am Wochenende die Frage nach einem Eurosport 3 bzw den Eurosport 360 Feeds. Der FA Cup konnte z.b. nicht gezeigt werden, da ein Tennis Match lief. Sowas ist natürlich sehr unbefriedigend. Oder teilweise lief ein Wintersport Event, was man in D auch auf ARD/ZDF sehen konnte, "exclusiver" Inhalt wurde nicht gezeigt.

    und dann natürlich teilweise die Werbung. die 24h von LeMans sind sowas von Werbung zugemüllt und das im PayTV.

    Das alles und die Tatsache, dass der Premiumcontent (Bundesliga,Olympia), der sicherlich Geld kostet, keine Sendezeit füllt, macht ESP2 für mich nicht zu einem Premium Produkt.

    Die Gretchenfrage ist nun, wie geht es weiter. Also nach den Äußerungen von Discovery kann man nicht hoffen, dass man sich noch Zeit gibt und der alte Vertrag um z.b. 2 Wochen verlängert wird, außer man kommt sich wirklich so nahe, dass es quasi fix ist.
    Eurosport schiebt ja schon quasi panik, deshalb kann man sich es nicht leisten auf Astra zu verzichten und da bleibt quasi nur die Zubuchoption HD+ übrig. Um Werbung zu verkaufen braucht man ja auch reichweite.

    Der Player kann ja nicht die alternative sein. So wie das Ding beworben wird, kann es ja nicht gut laufen.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.464
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich glaube bei Discovery läuft es genauso wie bei Sky. Diese Vorgaben kommen von ganz oben. Discovery USA gibt vor. Disocvery Deutschland muss umsetzen, so wie es bei Sky Deutschland mit Sky PLC ist.
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich auf der Sky-Seite unter "Impressum" auf den Presselink gehe, kommt Access Denied :D
    Ob das was heißt ;)
    Die anderen Links herum laufen.

    "Paranoia-Verteil" :ROFLMAO::whistle::whistle::p