1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, denn der HR hat eine Sublizenz von dazn für das Doppel erhalten.
    Dazn zeigt am Sonntag übrigens auch Kanada-GBR
     
  2. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das Doppel scheint laut Quotenmeter eine Sublizenz von DAZN zu sein. Ich denke, es dürfte für den HR nicht machbar sein, reine Streamingrechtd zu erwerben, da die ja DAZN halten dürfte. Wenn wären es klassische TV-Rechte, die dann eben auch online ausgespielt werden.

    Edit: Was Rom sagt...

    Aber ich könnte mir vorstellen, dass es in den kommenden Jahren schwer wird, den Davis Cup ins TV zu bringen. Wenn DAZN für längere Zeit die Rechte hat und beIn der Rechteinhaber ist. Ein Pay-TV-Anbieter wird sich ohne Online-Rechte kaum zufriedenstellen, alles was Free TV ist, dürfte beIn wohl nicht wollen...
     
  3. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, bloß dann ist es leicht verwunderlich, dass der HR im Free TV das Doppel zeigen darf, auch wenn es nur eine Sublizenz von DAZN ist. Aber jedenfalls gibt es eine Übertragung am Wochenende.
     
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe davon aus, dass dazn die kompletten exklusivrechte hat und daher sublizenzen frei vergeben kann. Ähnlich wie bei der wta.
     
  5. Shepherd

    Shepherd Guest

    Es ist doch ziemlich offensichtlich, dass DAZN damit die Leute Samstag anfüttern will, damit die alle angefixt sind und dann Sonntag DAZN abonnieren. Dumm nur, dass es da schon 3:0 stehen wird.
     
  6. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    233
    Und wenn es 3:0 steht, einfach den Sonntag ins Free-TV abschieben, why not ?
     
  7. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mehr als eine sublizenz scheinen deutsche free tv sender ohnehin nicht zu wollen. Da muss man dann damit leben was man bekommt.

    Toll ist aber auch zu lesen, dass das AO finale der herren so gute quoten hatte. Ist vielleicht auch irgendwo ne bestätigung für die gute und hochwertige präsentation von eurosport.

    Immerhin ist der davis cup und die wta über DAZN ne bessere alternative als über die ran streams. Dort war man mehr oder weniger komplett versteckt wenn man nicht gerade fan des sports ist. Rüber zu DAZN ists schonmal ne steigerung meiner meinung nach, wobei ich beim tennis bisher das meiste im TV geboten bekomme was ich sehen möchte.

    Gibt es eigentlich eine gute info zur WTA auf sport1+? Bisher sind da kaum einträge für den februar. Bin da auch gespannt in welcher wertigkeit da die sublizenz von perform zu sehen sein wird.
     
  8. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Na ja, die Quoten sind auch "nur" für Eurosport toll. Jeder andere Sender wäre damit ziemlich unzufrieden gewesen.

    Was die WTA bei Sport1+ angeht: Ich denke, dass werden immer sehr kurzfristige Sachen. Beim Fußball läuft es mit den Sublizenzen ja ähnlich. Da entscheidet sich teils erst wenige Tage vorher, welches Spiel denn nun übertragen wird - oder eben auch nicht.
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Fünfter Satz bei Kohlschreiber-Darcis.
    Habe heute eh keine Zeit, deswegen wieder ein DAZN Monatsbo abzuschliessen lohnt sich für mich nicht.
    Wer kommentiert? Gogel oder Semrau? Ist der Reporter wenigstens vor Ort? Experten oder andere Extras gibts wohl nicht?
    Viel Spaß wünsche ich rom2409, der vor Ort ist.
     
    rom2409 gefällt das.
  10. Scholz06

    Scholz06 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    53
    Semrau kommentiert und bezeichnet normale Rückschläge regelmäßig als "guten Return". Sehr nervig auf Dauer. Die Kommentatoren sind NICHT in der Halle. Rahmenprogramm besteht nicht. Bei mir hing der Stream immer mal wieder. Könnte mit meiner Internetverbindung zusammenhängen, allerdings schaue ich sonst massenhafte nicht-DAZN-Streams und hab damit null Probleme...

    Zum ersten Einzel: Ich werde mit Kohlschreiber in diesem Leben nicht mehr warm. Unfassbar, solch ein Match wegzuschenken.
     
    rom2409 und Yappa gefällt das.