1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn ermöglicht Free-TV-Übertragung des Davis Cup

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.726
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Neben Fußball und US-Sport will Dazn künftig auch Tennis-Fans besser bedienen und sicherte sich daher die Rechte an den Länderkämpfen der Frauen und Männer. Der Davis Cup wird zudem im Free-TV zu sehen sein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    DAZN :love: Mal wieder sind die DAZN Jungs und Mädels der Weiße Ritter in Not.:love:

    #DAZNmakesSportsgreatagain :love:
     
  3. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Ja, so selbstlos sind die Jungs dort. ;)
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Gut das es noch solche ehrenhaften Helden im Bereich der Sportübertragungen gibt. :X3:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.659
    Punkte für Erfolge:
    273
    Super Headline mal wieder. 1 Spiel kommt im FreeTV und nicht der gesamte DavisCup oder alle dt. Spiele.
     
    Schnirps und ronnster gefällt das.
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Naja die anderen kannst du alle über Dazn sehen. Und wenn Dazn nicht wäre hättest du das wohl gar nicht legal in Deutschland sehen können.
     
  7. muellimatze

    muellimatze Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und wie empfange ich DAZN ? Gibt es die App auch für Fernseher und wenn ja welche TV haben die ???? Und läuft das auch alles flüssig, mir wurde mal berichtet, da kracht der Stream ständig zusammen. Danke der Rückinfo !
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Mit 2.000 Geschw.soll ich DAZN gucken,hä,sollte wohl ein Witz sein.
     
  9. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Es geht nur um ein Doppel. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Dazn wird als barmherziger Samariter dargestellt. Hat der HR die Partie geschenkt bekommen oder wurden Rundfunkgebühren verschwendet?
    Zeigt man das Doppel nur, weil ausschließlich am Samstagnachmittag Sport in den Dritten laufen darf und an den übrigen Tagen andere Sendungen grundsätzlich wichtiger sind?
    Anbietern wie Dazn haben wir es zu verdanken, dass immer weniger Filme, Serien und Sportereignisse im linearen Free- und Pay-TV laufen und dann macht ein Fernsehforum noch Werbung dafür und zeigt nicht die geringste Kritik, was bei der Handball WM besonders auffiel.
    Statt zu jubeln, dass 1 Million Fans online zugeschaut haben, hätte ein Newsportal für Fernsehen berichten müssen, dass ca. 19 Mio. Zuschauer bei der Handball WM ausgesperrt wurden.
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für die grossen Fernseherhersteller (Samsung, LG, Panasonic) sollte es APPs für die Smart-TVs geben. Ich selbst nutze DAZN recht intensiv auf meinem Samsung 4K-Fernseher (DAZN streamt soweit ich weiss nicht in 4K, bevor die Frage kommt). Meine Internetleitung ist eine 50MBit-Glasfaseranbindung. Damit läuft das praktisch absolut flüssig. Ganz selten stockt der Stream mal für gefühlte 5 Sekunden. Das ist aber wie gesagt ganz selten. Ein Freund von mir nutzt eine 18 MBit DSL-Leitung und auch bei ihm läuft das weitgehend störungsfrei in sehr guter Bildqualität. Man muss allerdings sagen, dass die Bewegungsschärfe mit linearem TV nicht vergleichbar ist, was bei Fussball schon mal etwas störend wirkt.