1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Chefredakteur: Standhalten gegen Stimmungsmache

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2017.

  1. West Coast Eagle

    West Coast Eagle Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich will's mal so sagen ... mal davon abgesehen, dass Tagesschau und heute nicht zur Primetime über irgendwelche Dschungelcamps berichten wird dort auch nur das gleiche berichtet wie bei N24 oder n-tv ... und vor allem - es bleibt das gleiche unerwähnt.
    Um mir eine Meinung bilden zu können nutze ich ganz bewusst Quellen aus dem Ausland (CNN, BBC, RT, Al Jazeera etc.), vor allem bekomme ich dort mit, was die Quellen in D so alles nicht erwähnen.

    ARD und ZDF sind für mich keinen Deut besser als N24 oder n-tv. Aber ich darf für sie Rundfunksteuer bezahlen nur weil sie existieren. Herr Frey hat sicher nicht unrecht, nur sollte dann dafür auch geliefert werden. Aber wie es eben so ist, wenn einem anderer Leute Geld einfach so in den Schoss fällt ...
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273

    Na das sind sie schon. Insbesondere die ARD liefert schon ein wesentlich breiteres Informationsangebot als die Privaten, gerade auch auf regionaler Ebene. Das wird immer gerne vergessen. Die Privaten machen ja im Grunde nur die notwendigste Berichterstattung, und drehen immer nur dann auf, wenn irgendwas großes passiert, bei der täglichen Berichterstattung wird gespart.
    Dass man für andere Sichtweisen auch ausländische Sender schaut, da stimme ich zu, das geht mir nicht anders. Man muss aber sagen, dass was das Berichten von Fakten angeht, sich ARD und ZDF kaum von Sendern wie BBC oder CNN unterscheiden. Da wird nichts verfälscht.
    Nur das was Frey zurecht kritisiert, nämlich Stimmungsmache, oder bei ARD/ZDF abgeschwächt, als meinungsgeladene Berichterstattung, ergibt einen Unterschied. Bestimmte Themen sehen eben ARD/ZDF durch ihre Brille, während es die BBC oder CNN durch ne andere Brille sehen. Nur man lügt nicht - und das ist schon ein sehr wichtiger Punkt.
     
  3. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Versuchst du mit den Smileys was zu kompensieren?
     
  4. West Coast Eagle

    West Coast Eagle Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe auch nirgends gesagt, dass ARD und ZDF irgendwas verfälschen. Aber sie blenden - genauso wie die Privaten - bestimmte Dinge aus.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    6.627
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Sein Name ist eben Programm.
     
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Du hast falsch verlinkt!
    Hier im Thread geht es um deutsche Medien.
    Die richtigen Links der Propagandasender ARD/ZDF und anderer deutscher Medien für manipulierte und erlogene Nachrichten sind:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2017
  7. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na, wenn das das Einzige ist, was Euch dazu einfällt, dann sind das ja offenbar genau die richtigen Sender für Euch. :rolleyes:
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Gegensatz zu deiner Propagandaschau habe ich schon kerrekt verlinkt.
     
  9. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    So ist das, nur dass die kleine Gruppe hier bei DF weit überproportional vertreten ist. Treiben sich aber zum Glück hauptsächlich auf der Politikklappe weiter unten rum. :p
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oh ja, eine anonyme Seite ohne Impressum, dafür vielen fragwürdigen Texten, ist natürlich eine total zuverlässige Quelle.
     
    srumb und ahansi gefällt das.