1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Richtige gänsehaut wenn sich jemand noch so richtig freuen kann und fast den tränen nahe ist obwohl er schon alles erreicht hat .... echt n tolles Finale !

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Was habe ich es vermisst, die beiden in einem GS Finale zu sehen.
    Nicht so ein enges und spannendes Match wie im HF Nadal-Dimitrov, aber der Ausgang entschädigt dafür. ;)
    Im Übrigen bin ich froh über die Kabelversion von ES1 HD. Kein nerviger Discovery Newsbalken, der alle 30 min über die drohende Sky Abschaltung informiert und eine englische Tonspur, welche mir die Siegerehrung ohne störende deutsche Übersetzung ermöglicht. Den Großteil des Matches habe ich auf SRF zwei verfolgt und die Kommentatoren wären angesichts der ausgelassensen Breakchancen im fünften fast verzweifelt.

3. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, Komentator Heinz Günthardt hat bei SRF schon Emotionen gezeigt.

Toller Tennistag.

Neno86 gefällt das.
  4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Tolles Finale! Freue mich für Federer:) Das war wirklich Tennis auf hohem Niveau, speziell im 5. Satz. Warum jetzt nicht ein 19. Grand Slam Titel für Federer. Alles drin;):cool:

rom2409 und B. Becker 1985 gefällt das.
  5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tolles Finale mit dem besseren Ende für Roger Federer, kaum zu glauben nach dieser Pause das er noch einen Grand Slam Titel gewinnt.
    Nadal ebenso gut, aber eben mit dem kleinen Geschenk das Break im fünften wieder her zu geben. Und er hat genügend Finale gegen Federer gewonnen.

6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Stark auch die präsentation auf eurosport. Während der partien und drumherum. Wichtig ist zwar aufm platz, aber ich finds toll wenn so ein großes Event auch mit einem starken rahmenprogramm gewürdigt wird. Ob es nun kleine ausflüge durch melbourne waren oder die interviews mit den protagonisten selbst.

Boris Becker ist auch ein echter gewinn für den sender. Gerade weil er noch zuletzt als trainer hinter den kulissen aktiv mit dabei war und interessante infos mitbringt. Genauso such sichtweisen über die man als einfacher zuschauer nicht immer sofort nachdenkt.

Ist aber auch nur meine meinung. Es wird ja oft auf person A oder B eingedroschen und auch ich mag nicht jeden, aber das gesamtpaket passt für mich definitiv.

Freu mich auf jeden Fall schon jetzt auf die French Open :)

rom2409 und B. Becker 1985 gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Geiles und ein absolut würdiges Finale :)

Glückwunsch an Roger Federer, der mit 35 Jahren und nach 6 monatiger Verletzungspause nochmal so beeindruckend an die Spitze des Tennis zurückgekehrt ist. Aber auch Nadal, den ich den Titel mehr gegönnt hätte, hat ein großartiges Turnier absolviert.

Bestes Match des Turniers war imho Nadal - Dimitrov.

Neno86 gefällt das.
  8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eurosport macht sicher eine Top Übertragung, aber die Werbung vernichtet wieder viel. Deswegen Sieger SRF

Yappa gefällt das.
  9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Fand Becker als Tennis Experten, früher bei der BBC, schon immer gut, aber schade, dass wir auf Wilander/Schett verzichten mussten. Werde noch einen Blick auf die ES2 Aufzeichnung von Game, Set & Mats werfen.
    Werbung hält sich bei den Schweizern zum Glück sehr in Grenzen und selbst wenn sie mal in der Pause rausgehen, sind es nur wenige, kurze Spots.

patissier1 gefällt das.
  10. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Gratulation an Roger und Rafa. Ganz großes Tennis von Beiden.
    Nachdem Spiel flossen aus meinem linken Auge Tränen vor Freude für Roger und aus dem rechten Auge Tränen aus Trauer für Rafa. Zwei tolle Sportsmänner, die es Beide verdient gehabt hätten zu gewinnen.

Und ich hoffe das die Entscheidungsträger beim Tennis solche Spiele im Auge behalten, wenn sie darüber entscheiden, ob nur noch zwei Gewinnsätze bei Grand Slam Turnieren gespielt werden sollen.

Das war heute wieder Werbung für den Tennissport!

svwfands, Neno86, Yappa und 2 anderen gefällt das.