1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eine WD. (Western Digital)

    Da kann man aber keine Rückschlüsse draus ziehen. Sky (bzw Humax) kaufen die am Massenmarkt nach Bedarf ein.
     
  2. Hellburn

    Hellburn Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Na zumindest weiss ich nun das auch andere Festplatten verbaut wurden. Die Lautstärke nimmt jeder anderst war.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und wurde durch das Update die Bildqualität der geladenen UHD-Filme verbessert oder immer noch nur Full HD-Niveau.
     
  4. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73


    Was hat denn das mit dem Update der Software zu tun?

    Die Datenrate müsste nur von skyhochgeschraubt werden und dann wären uach die UHD Filme auf gutem Niveau.

    Auch auf Amazon hat mich noch kein UHD Film von Hocker gehauen.

    Die Filme werden auch nicht annähernd die Qualität erreichen wie sie auf den Demo Filmchen bei YT oder Demo Sender gezeigt werden weil dies speziell hergestellte Werbedemos sind.

    UHD ist für mich " viel Rauch um nichts" :p
     
  5. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaub mein Receiver ist schon kaputt. Ich guckte auf Sky Bundesliga HD 1 die 2. Liga und plötzlich ließ er sich nicht mehr umschalten und hing sich auf. Ich musste dann den Netzstecker ziehen, er ging an wieder auf Sender Sky Bundesliga HD und dann wieder das selbe. Ich kann auf keinen anderen Sender umschalten ohne dass er sich aufhängt und beim Zugriff auf Inhalte von der Festplatte hängt er sich auch auf. Hat jemand ein Tipp was ich machen kann? Ich hab zudem 30 Filme auf der Festplatte die ich nicht löschen möchte, sonst hätte ich es schon mit Wertkseinstellungen versucht, möchte ich aber erstmal verhindern.
     
  6. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hier auch dasselbe, jetzt 25 Minuten nach x mal Netzstecker ziehen geht es wieder .
     
  7. leonard cohen

    leonard cohen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir auch und das seit heute Morgen ich bekomme das nicht hin jedes mal nach ziehen und hoch fahren ist der Fehler wieder da leuchtet bei euch auch der Kreis und der rot und blaue Punkt blinken?
     
  8. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir auch erst RTL HD geschaut, lief alles, dann eben kurz BULI HD1 und dann auf HD2 geschaltet, HD 2 kam erst gar kein Bild, nur schwarzer Bildschirm..und es ging nichts mehr...jetzt Stecker mal ne Minute gezogen..geht wohl wieder...aber schon komisch, dass wir alle den Fehler haben..:/
     
  9. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...meiner spinnt heute auch. Ich habe eine Funksteckdose. Dann schalte ich damit aus und warte einige Zeit (ca. 10 Sek.), bis ich dann mit der FB des Receivers wieder einschalte. Evtl. musst du zwei- oder dreimal wieder ein- und ausschalten, bis der Receiver wieder hochfährt.

    Beim Umschalten auf BULI-HD2 blieb er heute auch stehen, wie bei einigen anderen hier auch. Bildübertragungen sind perfekt. SOD auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2017
  10. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Passiert aber nur, wenn man zwischen BuliHD1 und 2 hin und herschaltet...eben wieder gemacht...sagt er mir auf HD2 würde zur Zeitnix gesendet werden...und als ich dann wieder umschalten wollte, hat er sich wieder aufgehängt...sehr komisch..