1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery droht Sky mit Komplettrückzug zum 01.02.17

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 25. Januar 2017.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Sky D ist durch den Rotstift im letzten Jahr auch vorbelastet (ok, für MGM können sie nicht viel dafür), wohl aber für Pro7Sat1 und Sony-Abschaltung, Discovery wäre dann schon der vierte Partner in noch nicht mal einem halben Jahr, und das ist heftig.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.752
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja..irgendwann tritt bei bestimmter Häufigkeit vielleicht auch ein "ach mal wieder einer weg" Gewöhnungseffekt ein :D Und wie heißt es so schön bei den Sky Fans..das Kundenwachstum in den letzten 6 Monaten spricht für eine perfekte SkyD Strategie und hohen Zufriedenheitswerten im Sky Kundenstamm.
     
    Met-Mann und Michael Hauser gefällt das.
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Der Shitstorm waere hier fuer Discovery wirklich das geringste Problem.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sicher? Glaub noch fest daran, dass MGM nen auslaufenden Vertrag mit Sky hatte und sonst kein Standbein wo anders weiter zu machen ohne Pausieren zu müssen. Gleichzeitig aber Personal angestellt hat.
    Naja der Sky Kundenstamm steigt auch an, weil jeder der kündigt oder neu dazukommt erstmal alles für maximal 35€ bekommt.
     
    Met-Mann und Kopernikus gefällt das.
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gibt es derzeit überhaupt eine Möglichkeit, irgendetwas für den regulären Vollpreis zu abonnieren?
     
    Berliner gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.752
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur mit Rechtsbeistand.
     
  7. mazah90

    mazah90 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Sky versucht sich ja bzgl. des Sonderkündigungsrechts mit Charakter des Pakets rauszureden. Laut Paragraph 1.1.4 der AGB muss der Abonnent aber im Fall einer Veränderung des Pakets einen Monat vorher informiert werden. Das wurde seitens Sky versäumt. Somit müsste man doch ein Sonderkündigungsrecht haben, wenn die Discovery Sender rausfallen?
     
    Met-Mann gefällt das.
  8. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    in England sagt Sky, dass die Kunden kein SoKü-Recht haben, obwohl 12 Kanäle entfallen.
     
    Berliner gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.752
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky sollte damit noch bis nach dem Brexit warten. Dann wäre der EUGH dafür nicht mehr zuständig :D Aber es gäbe noch die UNO.
     
    Met-Mann und SR-SS gefällt das.
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    So ist es. In den USA kommen solche Streits regelmäßig vor. Und diverse Sender waren auch schon wochen- oder sogar monatelang von manchen Plattformen verschwunden, ehe es eine Einigung gab und die Sender wieder verbreitet wurden. Ein ganz normaler Vorgang.

    Greets
    Zodac