1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Anzeige
    Dann habt ihr wohl einfach Glück gehabt. Ich höre die Platte des Sky+ Pro auch aus 4 Meter Entfernung deutlich. Zeitgemäß ist nun wirklich was anderes.
     
    osgmario gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die verbauen verschiedene Festplatten... Kann sein das das variiert.
    Und es hängt auch vom Aufstellungsort ab.
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Normale Festplatten geben IMMER ein Geräusch (mal mehr und mal weniger laut) von sich. Liegt in der Natur der Beschaffenheit der "normalen" Festplatten.
    SSD sind die einzigen, die geräuschlos sind. Liegt an der anderen "Schreib-Lese-Technik" ;)
     
  4. Flopu85

    Flopu85 Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    Alos ich sitze grewade gut 1,5 m von der Festplatte weg und ich höre nichts, garnichts. Und das eine EPG Aktualisierung solange dauert, liegt daran, dass es soviele Sender gibt.
     
  5. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Laut sky&friends Forum soll die erste Generation des sky+ pro in der Tat sehr geräuscharm gewesen sein. Für spätere Modelle trifft das wohl nicht mehr zu.
     
  6. Flopu85

    Flopu85 Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    Ich habe den Receiver erst seit Donnerstag
     
  7. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Gut, dann hat sich das Gerücht also auch erledigt.
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann habe ich wohl auch Glück. Ich höre die Platte nicht - zumindest ist diese so leise das ich es nicht wirklich bemerke wenn sie läuft. Wenn ich bewusst darauf achte, dann vielleicht. Habt ihr mal versucht den Receiver auf kleine Filzgleiter o.ä. zu stellen? Vielleicht hilft das zumindest ein wenig, wenn z.B. die Möbel als Resonanzkörper wirken. Kann aber auch tatsächlich an der Platte selber liegen. Vermutlich waren immer gerade die günstigsten vom Markt eingekauft...
     
  9. Olympus

    Olympus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Am besten Sky bringt noch einen Light Receiver für das Schlafzimmer heraus. Für 150 Euro am Besten :-D

    Die Lautstärke ist eine Frechheit, ende aus. Mögen andere das nicht empfinden... mir egal.
     
  10. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.993
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ..also das halte ich jetzt für einen Witz...:)