1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Gibt es aktuell von Sky ein günstigeres Angebot für den Sky+ Pro als 99 Euro? Ein Kumpel hat Interesse.... Ich habe ja schon einen.
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein, das Angebot für 54,- ist leider abgelaufen...
    PS. nur Neukunden-Angebot, da gibt es den UHD-Receiver für 0,00 €
     
    sheldon_c gefällt das.
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Weiß jemand ob es heute NAcht bei den nächtlichen EPG Updates und Systemdaten ein Problem gab? Ich hatte heute zum ersten mal das Problem, dass sich der reciever mittags rum nicht einschalten ließ. keine reaktion von der fernbedienung. batteiren gewechselt, keine reaktion. resetbutton hinten gedrückt gehalten, keine reaktion. einzig netzkabel ziehen, kurz warten, wieder rein und dann ging er und auch fernbedienung wieder ohne probleme. hatte ich heute zum ersten mal
     
  4. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Bei mir lief alles glatt.
     
  5. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Habe seit Tagen das Problem on Demand Bereich bei einigen Filmen.
    Hinweis: Techniches Problem / Dies Video ist unbekannt.
    Bitte starten Sie die Wiedergabe zu einem anderen Zeitpunkt [Hinweis 429]
    Lizenz nicht verfügbar. Das beim neuen Sky Pro Receiver!!
    Dauert schon länger an, ist nicht bei jedem Film.
    Bei mir zur Zeit bei "Brücke nach Terabithia"
    Sind die Fehler häufiger, hatte ich eigentlich bisher noch nie?
     
  7. Olympus

    Olympus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nachdem ich mir diese Woche nun auch einen UHD TV angeschafft habe möchte ich mal ein komplettes Feedback zu dem neuen UHD Receiver abgeben.

    Im Wohnzimmer hängt ein 55 Zoll HDTV von Samsung. Dort nutze ich den UHD Receiver mit der Hauptkarte. Im Schlafzimmer nutze ich ebenfalls den UHD Receiver mit Zweitkarte, dort steht nun der UHD von Samsung, ebenfalls 6er Serie.

    Von der Qualität der normalen HD Sender muss man schon eingestehen, dass diese im Upscaling auf dem UHD deutlich besser und klarer aussehen. Die UHD Sender von SKY dagegen scheinen für mich ein schlechter Witz zu sein. Die Werbung, welche auf SKY Sport UHD läuft hat ein perfektes Bild, die Wiederholung der UHD Spiele allerdings eher nicht, dass unterscheidet sich von HD kaum. Hier sollte SKY meiner Meinung nach noch nachbessern, weil der Aufpreis das einfach nicht wert ist, zumal man nach einem Jahr noch für UHD extra zahlen soll. Die UHD Filme von SKY über On-Demand weisen ebenfalls keine UHD gerechte Qualität auf. Aktuell sind bei mir Pulp Fiction, James Bond Spectre, Erschütternde Wahrheit (Will Smith), Evil Dead, The Walk, Gänsehaut, Everest und irgendein Film mit Sacha Baron Cohen geladen. Da weist Pearl.tv im 4k ein deutliches besseres Bild auf.

    PEARL TV, ich werde nicht mehr…

    Jetzt fragt sich natürlich jeder, reicht für eine gute Qualität ein UHD der Samsung 6er Serie? Für mich definitiv, Pearl TV wie erwähnt, der UHD Astra Kanal und diverse 4k Videos über youtube oder die Serie Narcos in UHD über einen anderen Anbieter weisen eine viel viel bessere Qualität auf.

    Zu dem bewirbt Sky sein UHD als Superlative. Für mich eher ein Armutszeugnis. Wenn man dafür eine Schulnote vergeben dürfte, wäre es eine glatte 5 mit Tendenz zur ungenügend und nicht zum ausreichend.

    Allgemein zum UHD Receiver:
    Offline Videothek beim Receiver im Schlafzimmer ist ausgeschaltet, das war echt nervtötend davon nachts geweckt zu werden, wenn die Festplatte ihre Fahrt aufnimmt. Verlängerungskabel oder eine schalldichte Box war für mich nicht drin.
    Bei einem Gerät, welches ohne Rabatt oder ohne Aktion 99 Euro kostet, muss man da als Endverbraucher rumbasteln? Für mich ebenfalls eine Frecheit, für andere vielleicht nicht, jedem das seine.

    Desweiteren empfinde ich dieses "lichtgeblinke Dingsbumms" der Box mehr als störend. Das Gerät soll keine Disco in meinem Zimmer machen.
    Warum kann man das nicht in den Einstellungen deaktivieren? Ich habe es nun zugeklebt. Willkommen im Jahr 2017…

    Das Menü:
    Dazu werde ich nicht viel verlieren, unscharf, oldschool und für das neue "zukunftsorientierte Gerät" nicht verständlich, mag das mögliche Update in diesem Jahr für mehr Optik und Klarkeit in der Menüstruktur sorgen.

    Auf was kann ich noch eingehen?
    -Umschaltzeiten (deutlich besser als vorher).
    -Steuerung vom Fernseher mit der neuen Fernbedienung ohne Probleme möglich.
    -Tasten der Fernbedienung, unerträglich laut wenn man darauf rumdrückt.
    -EPG Aktualisierung hin und wieder langsam.
    -generelle Geschwindikeit nicht mega schnell aber im Vergleich zur alten Box schon deutlich bemerkbar.

    Ich denke, dass es dies vorerst war, falls jemand noch Erfahrungen beschrieben haben möchte, gerne fragen.

    Fazit:
    Es hört sich hauptsächlich sehr negativ an, aber das ist es für mich auch.
    Das Gerät wird beworben als MEGADING und ist eine Enttäuschung. Für mich. Für andere vielleicht nicht. Aber das ist ja relativ. Wenn ich den 1. UHD Receiver nicht für 59 Euro und den zweiten UHD Receiver durch die Weihnachtsaktion mit der Zweitkarte für 0 Euro bekommen hätte, wäre ich schon echt angep**** gewesen. Für ein Gerät 100 Euro ausgeben, das ist schon eine Wucht. So wie das Gerät aktuell läuft und für die bescheidene Qualität der UHD Sender und Filme bietet das Gerät absolut keinen Mehrwert.
    Ich hoffe, dass man hier durch Updates Verbesserungen in diesem Jahr erlangen kann. Dem Kunden dieses Testobjekt zu überlassen finde ich fragwürdig. Als Gesamtnote möchte ich hier eine 4+ vergeben, in der Erwartung von eindeutigen Verbesserungen.

    Für die eventuell ersichtlichen Rechtschreibfehler und die mögliche Umgangssprache möchte ich mich jetzt schon entschuldigen :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2017
    osgmario, Volkmar60, Scorpion99 und 2 anderen gefällt das.
  8. Scorpion99

    Scorpion99 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kurze Frage, ist das mitgelieferte HDMI Kabel ein Highspeed Kabel oder nur Standard?
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Highspeed.
     
    Scorpion99 gefällt das.
  10. Flopu85

    Flopu85 Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    Also ich habe seit gestern den neuen UHD Receiver und habe einen Philips TV. Es gab ja am Anfang Probleme damit, deshalb hatte ich das erste Gerät was ich im Oktober 2016 bestellt hatte zurück geschickt.

    Gestenr gabs also ein Update für den TV, Receiver angeschlossen uns siehe da, bestes Bild und keine Ruckler, kein garnichts. Schnelles Menü, startet schnell. Ich freu mich drauf wenn die Sky Q Software kommt.