1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... SmarDTV ist auch Hersteller der meisten Alphacrypt-Module, erkennbar am eingeprägten SmarDTV-Logo.
    Die Software auf den Alphacrypt-Modulen kommt von Mascom und auch auf den Alphacrypt-Modulen steht, dass jegliche Softwareveränderungen verboten seien ...
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und was soll daran "lustig" sein? Es geht dort um Lizenzrechte. ;)
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Stimmt. Ist eher traurig. :D
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mittlerweile existiert wohl bei den Unity Media Kunden sowas wie Galgenhumor :)
     
  5. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    Wie es auf der Discovery Webseite steht, stocken wohl die Verhandlungen über die Verbreitung bei Sky. Möglicherweise ist das Programm Discovery Channel SD/HD (im Kabel und Sat) und Eurosport 2 HD (über Sat) über Sky ab den 1. Feb. 2017 nicht mehr zu empfangen.

    skywarmeinding | DISCOVERY CHANNEL
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... Eurosport 1 HD (über Sat) ist ebenfalls betroffen.
    Aber es bleibt die Frage, wie man die Mitteilung werten soll. Ist es lediglich Säbelrasseln seitens Discovery um die eigene Verhandlungsposition zu stärken oder setzt sich der Trend zu weniger Drittanbieterprogramme über die Sky-Plattform fort?
    Sollte letzteres der Fall sein, sehe ich gute Chancen für eine zeitnahe Einspeisung von Eurosport 2 HD bei Unitymedia ...

    Edit: Seitens Sky UK ist die Angelegenheit wohl geklärt
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2017
  8. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    Ja wer weiss, was da hinter den kulissen abgeht. Auf der einen Seite könnte Sky geizig sein und weniger zahlen wollen, auf der anderen Seite könnte Discovery gierig sein, weil Olympia und die ganzen Investitionen müssen sich auch refinanzieren.

    Ich denke eher, das Sky da einen noch Vertragspartner loswerden möchte. Komischerweise ist MGM weg, auch da stockten die Verhandlungen. Aber wir haben in Deutschland eine besonderheit, sollte keine Einigung mit Discovery zustande kommen, kann Sky die Bundesliga nicht mehr komplett anbieten. Über Kabel wird das auch daraus hinauslaufen, weil Eurosport 2 HD ja nicht eingespeisst wird. Wenn ich mir die Proteste bei Sky (Facebook) zur drohende Ausspeissung von Discovery so anschaue, sind viele Sky Kunden damit überhaupt nicht einverstanden und ich auch nicht. Deswegen werde ich das in meiner Sky Kündigung auch angeben, das ausdünnen des Angebots, das fehlen einiger Sender wie Sport/Buli feeds, die künftigen Bundesliga Rechte Situation, fehlende Filmrechte (CBS/Paramount).... und ich hoffe, es kündigen noch mehr, damit die mal aus ihrem Dornrösschenschlaf erwachen.

    Unitymedia muss sich jetzt was einfallen müssen, den das Signal für Discovery nehmen die ja aus dem Sky mux.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber allein ein Problem von UM denn in anderen Kabelnetzen ist der längst drin.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    in HD?
    ESP2 HD ist doch exklusiv bei Sky nocht. Bei UM ist er nur in SD vorhanden. Wird sich garantiert aber ändern