1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky WLAN-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 12. Dezember 2014.

  1. dxfreak

    dxfreak Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hat vielleicht jemand den gleichen Receiver und kann mir sagen ob es evtl. mit einem anderen Adapter welcher nicht von Sky ist funktioniert?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. dxfreak

    dxfreak Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Den gleichen Router meinte ich natürlich. ;)
     
  4. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    @dxfreak

    mein miet-724er funktioniert seit einer gefühlten ewigkeit einwandfrei. habe etwa 30 geräte per wlan im netzwerk und alle anstehenden firmwareupdates gemacht.

    auch mit dem alten sky-receiver (nebst externer 320er platte) und dem -wlan-modul (wieder verkauft) gab es keine gravierenden probleme.

    erst der neue sky-plus-pro mit seinem eingebauten modul zickte anfangs ordentlich herum; mittlerweile hat sich das aber gebessert und ich konnte die zwischenzeitliche lan- und auch powerlineadapter-lösung wieder abbauen.

    der telekomrouter hat mit den "on demand"-störungen auch laut sky-hotline nichts zu tun. vielleicht hast du ein schlechtes modell erwischt, es soll da wohl unterschiede geben.

    wünsche dir, dass bald alles wieder funktioniert. es ist nämlich nervig, wenn der ganze schiss nicht glatt läuft.
     
    Teoha gefällt das.
  5. dxfreak

    dxfreak Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nochmal kurzes Feedback hierzu: Nachdem ich es schon aufgegeben hatte und das Modul schon ausgestöpselt hatte hab ichs heute nach ein paar Tagen Pause nochmal probiert und nun funktioniert es. Keine Ahnung wieso aber ich freue mich. ;)
    Mal schauen wie lange es hält.
     
  6. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    War gerade auf Sky on demand und es waren fast alle Inhalte weg, ich kam auch nicht in die Box Sets rein. Es stand da Receiver mit dem Internet verbinden, aber das ist er. Was muss ich tun das es wieder geht und alle Inhalte verfügbar sind?
     
  7. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Menü -> Service Menü -> Netzwerk -> Verbindungstest durchführen

    Wenn der erfolgreich ist funktioniert auch SoD wieder im Onlinemodus. Aktuell ist es im Offlinemodus.
     
  8. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dank für die Info (y). Aber jedes Mal steht da: "Fehler in der IP Konfiguration. Überprüfen Sie die DHCP Einstellungen Ihres Routers.

    Hä, ich verstehe nur Bahnhof. (n)
     
  9. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, hab jetzt alles rausgezert, was rauszuzerren ging. Läuft wieder (y)!
     
  10. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich grabe diesen Thread einfach mal aus (bin über die Suche nach dem TP-Link draufgestoßen) und hänge mich mit meinem Problem mal dran, in der Hoffnung, daß mir ein Besitzer des TL-WR702N-Moduls helfen kann:

    ich habe den Mini-Router wie in vielen Anleitungen beschrieben als Client konfiguriert, d.h. mittels Taste SURVEY nach meinem WLAN-Router gesucht, auf Connect geklickt, die Ländereinstellung geändert, die Verschlüsselungsart eingestellt und das Paßwort des WLAN-Routers eingegeben. Das Ganze habe ich dann gespeichert und das Modul danach per beiliegendem Netzwerkkabel an den Sky-Receiver angeschlossen.

    Danach habe ich dann Sky on Demand mal gestartet, und es funktionierte kurz.
    Beim nächsten Versuch tat sich nichts, und nach Drücken der Taste C auf der Sky-FB erschien dann die Meldung, daß kein Netzwerk vorhanden sei (oder so ähnlich).

    Habe dann mal in den Netzwerkeinstellungen des Sky-Receivers geschaut, dort waren nur Nullen als IP-Adressen aufgeführt.

    Muß ich im TP-Link oder aber im Sky-Receiver doch noch irgendwas anderes einstellen, damit das TP-Link-Modul dauerhaft eine Internetverbindung bereitstellt, z.B. DHCP ?

    Nachtrag: im Protokoll des Routers taucht das TP-Link-Modul auch auf, allerdings mit der Fehlermeldung "WLAN-Anmeldung ist gescheitert, Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: unknown", und dann folgt noch die MAC-Adresse des TP-Link.

    Ich bin mir sicher, daß ich das Paßwort richtig eingegeben habe, zumal die Internetverbindung ja auch kurz bestanden hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017