1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniStar S3 ISIO - UPNP

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MasterJo83, 22. Februar 2014.

  1. MasterJo83

    MasterJo83 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe am S3 eine externe Festplatte angeschlossen und nehme darüber auf.
    In den Einstellungen habe ich UPNP auf "an" geschaltet.

    Gehe ich nun via Tablet in die MyTechniSat-App und dort auf "Multimedia", versucht er Geräte zu finden. Ohne Erfolg.

    Beide Geräte befinden sich im selben Netzwerk über eine FritzBox.

    Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich vornehmen muss damit ich aufgenommene Filme auf dem Tablet sehen kann?

    Vielen Dank.
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TechniStar S3 ISIO - UPNP

    Wo steht, dass der einen UPNP-Server hat ?
     
  3. MasterJo83

    MasterJo83 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniStar S3 ISIO - UPNP

    Genau diese Information suche ich auch. Finde nämlich nur UPNP ohne Server.

    Das würde dann heißen, dass der S3 nur Videos etc. von anderen UPNP abspielen kann?!

    Schade :(
     
  4. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: TechniStar S3 ISIO - UPNP


    Ja, ist leider so. Eine UPNP-Server-Funktion haben nur der Digicorder Isio S und der Digit Isio S bzw. S1.
     
  5. Cypheros

    Cypheros Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live
    Der Technisat Digit ISIO S2 hat auch noch einen UPnP-Server. Beim ISIO S3 hat man den wohl weggelassen. Sorry.
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bisher nur bei den meisten Twin Geräten drin. Also alle ISIO Twin.