1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.471
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Wie gesagt, ich habe mir den FTA-Receiver nur als "Spielzeug" gekauft, hab ja auch noch Sat und Entertain-TV von der Telekom. Dort habe ich die HD-Sender der Privaten ohnehin an Bord, wozu also extra noch bezahlen, um sie auch noch über DVB-T2 zu haben? Mein Fernseher hat nur einen eingebauten DVB-T Receiver, ich hatte mir eine andere Antenne geholt, weil ich mit der Qualität unzufrieden war (aktive). Wollte wissen, wie im Vergleich die Qualität der neuen Sender ist, davon bin ich eigentlich positiv überrascht (ARD ZDF Testsender usw.). Und er hat USB und ich kann Sticks und Festplatten dran anschliessen, darum haben wir die 30 Euro schon im November ausgegeben. Direkt gebraucht hätte ich ihn nicht:


    Digitaler HDTV DVB-T/T2 HEVC H.265 Receiver von: Amazon.de: Elektronik

    Hat allerdings kein Internet oder sonstigen Schnickschnack, nur DVB-T2 und USB-Buchse, Scart.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dass der Strong SRT 2400 kein freenet.TV kann und auch kein HbbTV ist für mich nebensächlich. Interessant wäre, ob Strong die DVB-Funtionen besser beherrscht als es die Chinesen bei den nur etwa halb so teuren Venz K1 Plus/Pro Combo DVB-T2/DVB-S2 realisiert haben.
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    DVB-T2 ist eine alternative zum DVB-C das Jährlich ca. 228 Euro kostet den DVB-S ist oft nicht möglich !

    frankkl
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde da eher "pro Programm" statt "pro Gerät" sagen. Kommt natürlich darauf an, welcher Wert kleiner ist.
    Zusätzlich zum Grundpreis oder bereits darin enthalten?
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wem die ÖR TV Sender reichen man die Privaten nicht so gerne mag wegen Dauer Werbung, genügt DVB T2 HD völlig aus
    dazu braucht man auch keinen Freenet Kasten ,
    die ohne sind von für 37 € zu haben oder DVB-T/T2/C Kombo-Receiver EDISION Proton T265 44 €
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2017
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.471
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Noch billiger. Meiner hat 32 Euro gekostet. :)
     
  7. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    War am Samstag einmal im Elektro Markt und habe mir einmal die Receiver und das Bild angeschaut. Nichts besonderes für mich, für mich ist das Bild so ähnlich wie auf Amazon.
    Wenn, dann gibt es für mich nur die "normalen" Receiver ohne Privat TV. Stand bei mir aber schon vorher fest.
    Warum sind diese Geräte eigentlich so teuer(70,-) im Vergleich zu 29,95,- ? Erst die teuren Geräte und dann noch 69,- pro Jahr und pro Gerät, wer gibt denn so viel Geld aus für normales TV?
    Habe aus Interesse mal den Verkäufer gefragt wegen Freenet, seine Antwort: Wir haben in der letzten Woche ein Abo verkauft, wird aber im März steigen. Wenn das so stimmt finde ich 1 Abo aber sehr wenig in einer Woche. Ob die Zahlen im März für die Freenet Receiver nach oben gehen, daran habe ich aber Zweifel.
     
  8. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    die 69,- Euro im Jahr sind eventuell das kleinere Problem in einem Haushalt, das größere Problem dürfe sein wenn im Haushalt 3-5 TV Geräte über DVBT2 eingesetzt werden , z.b (Wohnzimmer, Essbereich, Gäste/Schlafzimmer und eventuell Kinderzimmer).
    Beim DVB-C kann man auch 3 Smartkarten freischalten lassen ohne weitere monatliche Kosten für Karte 2-3 , vielleicht würde sowas freenet tv auch gut-tun , also einmalige Freischaltgebühr von z.b 20 Euro pro zweiten und dritten receiver.
     
  9. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    2-4 TV Geräte(Receiver) ist relativ normal in einem Haushalt bei DVB-T1, denn es heißt ja "Überallfernsehen". Kenne ich zumindest so.
    Deswegen "ärgern" sich auch viele DVB-T1 Zuschauer, weil die Kosten für Umrüstung wirklich enorm sind.
    Für diese "Haushalte" sollte Freenet sehr schnell Lösungen schaffen, weil keiner für 4 Receiver 280,- an Abogebühren bezahlen wird(plus Umrüstung). Falls nicht(gehe ich leider von aus), wird sich DVB-T2 wohl nicht richtig durchsetzen.

    Ich kenne viele DVB-T1 Zuschauer(war bislang sehr bequem), aber keiner wird die Privaten abonieren.
    Für die meisten reichen ARD...... und Amazon oder Netflix.
     
  10. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist bei mir ähnlich im Bekanntenkreis, die TVs die DVBT2 Receiver drin haben werden nur die öffentlichen geschaut,
    die Bekannten die einen Receiver benötigen kaufen den auch nur und werden dann nur noch öffentlich kucken.
    Die Kosten sind einfach zu hoch bei mehreren Geräten