1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

98,7 - Feldberg

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von KL1900, 6. Oktober 2016.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kann unser Kollege in KL mal testen, wie die 105,1 so geht und ob sie wirklich weiterhin vom Dansenberg kommt. Dann müsste der Empfang in Landstuhl und Kindsbach sehr bescheiden sein, da hier der Dansenberg abgeschattet ist.
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Konnte um 11 Uhr leider kein Radio hören.
    Farewell AFN Wiesbaden! Im Stream werd ich natürlich nur K-Town hören. Die 105,1 kann ich hier natürlich vergessen, allein schon wegen FFH auf 105,0.

    Während bei der Facebook-Seite von AFN Wiesbaden überwiegend negative Kommentare (vergleichsweise viele deutsche Namen) zu lesen sind und mehrfach der Verweis auf AFN360 oder das hier gepostet wird:
    freuen sich die Kommentatoren bei AFN Kaiserslautern über die neue (ungerade) Frequenz.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kannst du mal die 105,1 in und um K-Town testen?
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gern, wenn ich wieder in Lautern bin. Bin hier ja bei Grünstadt. Mal gucken, ob ich am Wochenende bissl rumfahren kann.
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Fast überall, wo ich heute war, war der Empfang "gut", auf "normalem" UKW-Niveau.

    A6 bis Landstuhl-West guter Empfang. A62 Abfahrt Atzel, kurz vorm Hörnchenbergtunnel rauscht es. Ebenfalls dann am US-Hospital.
    Landstuhl, Ramstein, Schwedelbach, Weilerbach soweit nichts nennenswertes festgestellt.
    Bin noch einmal quer durch Lautern, hier rauscht es ab und an mal. Hab noch einen Schlenker über den Betzenberg und das "Loch" dahinter am Schulzentrum Süd gemacht, keine Probleme beim Empfang.
    Im Osten geht der Sender auf der A6 bis zu der Anhöhe, wo die 100er-Zone beginnt. Die steile Abfahrt danach rauscht es stark. Kurz vor der Grünbrücke ist dann stark rauschend FFH zu hören. Der ganze Abschnitt sind vielleicht zwei Kilometer.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    also scheint die 105,1 aus Vogelweh zu kommen, vom Dansenberg wäre das nicht möglich.
     
  7. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    @KL1900
    Dh., die 105,1 hat ungefähr die Reichweite wie die 100,2 vorher? Oder geht AFN auf der 105,1 spürbar schlechter als zuvor auf 100,2?
    Hast du auch mal die 100,2 beobachtet? Hat sich hier mit der Aufschaltung des DLF etwas an der Reichweite verändert?

    Edit: Anderswo wurde von einem doch recht deutlichen Unterschied zwischen 105,1 und 100,2 vorher berichtet, weshalb ich die Angabe in der FMLIST für die 105,1 mal auf 1kW korrigiert habe. Beobachtungen oder Infos sind weiterhin herzlich willkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2017
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab am Wochenende leider die 100,2 nicht wirklich verfolgt. Muss ich demnächst nachholen.
    Den DLF über 98,7 vom Feldberg konnt ich aber - wenn auch eher schlecht als recht - in Landstuhl empfangen. Hat mich auch etwas überrascht..
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Möglichkeit wäre für die 100,2 auch noch der SWR Standort in KL an der A6.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    Mit dem Frequenzwechsel ist afn bei mir quasi tot. Good bye nach fast 40 Jahren! Die App ist im Auto leider kein echter Ersatz...