1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Genau so mache ich es auch und habe ein hervorragendes Bild...
    Jetzt müssen nur noch die Störungen bei SoD weg, dann passt es.
     
  2. hamstrh

    hamstrh Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das kommt schon auf die vorhandenen Geräte an. Ich hatte öfters mal einen schwarzen Bildschirm und musste den Pro+ neu starten um wieder ein "Bild" zu haben. Dolby Digital per HDMI mit Störungen und Zeitversatz. Per LWL-Kabel dann Sound ohne Probleme aber bei On-Demand-Festplateninhalten natürlich kein DD+. Wie gesagt, bei direktem Anschluss des Receivers an den Fernseher ((Panasonic UHD), LWL-Kabel natürlich über den AV-Receiver). Nun haben ich meinen AV-Receiver auf ein 4K-Modell "aktualisiert". An diesem läuft der Pro+ absolut störungsfrei. Keines der erläuterten Probleme tritt mehr auf.
    Also eine "pauschale Empfehlung" wie man den Sky-Receiver am besten verbindet kann man wohl nicht geben. Versuch macht klug.
     
    rddago gefällt das.
  3. themrock

    themrock Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab mir jetzt auch das Verlängerungskabel geholt. Um das Kabel am Rec. anzuschliessen, vermute ich mal, dass man ihn öffnen muss ( ohne kann ich es nicht reinstecken) gibts da was zu beachten?
     
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Du musst nur hinten die abdeckung der festplatte öffnen und diese rausziehen ganz normal. mehr ist es nicht. dort ist noch kein siegel was gebrochen werden kann oder so. dies wäre erst wenn du die platte vom rahmen trennen wolltest, was du ja aber nicht brauchst
     
  5. themrock

    themrock Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja die Festplatte rauszuiehen und an der das Kabel anzustöpseln ist kein Problem.
    Aber das andere Ende des Kabels muss ja im Receiver auch angestöpselt werden, da kommt man ( ich ) aber nicht ran, der HD - Schacht ist zu tief und zu schmal um da mit der Hand /Fingern reinzukommen und um die Pins reinzudrücken??
     
  6. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...bei mir ist jetzt keine Abdeckung vorhanden. Nur die Festplatte rausziehen.
     
  7. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seit Heute ist jetzt der 4. UHD-Film (Erschütternde Wahrheit) aufgespielt und auch in UHD anzuschauen.

    Leider ist Spectre noch immer nicht in UHD zu sehen.
     
  8. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn man mal vorher wüsste was in uhd kommt könnte man drauf warten anstatt die hd version anzusehen.

    Erschütternde Wahrheit hab ich jetzt schon über hd geschaut. Tolle Leistung sky.
     
  9. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...war nur zur Info gedacht, weil hier immer wieder Anfragen kommen, was zur Zeit in UHD aufgespielt ist.

    Spectre habe ich auch schon in HD bei Sky gesehen.

    Wäre zwar schön, aber es ist müssig anzunehmen, dass man das irgendwo erfahren könnte, wann die Filme in UHD zu sehen sind. Bei Sky schon gleich gar nicht.
     
  10. neoME

    neoME Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hat jemand auch den Fehler 327? Ich kann keine HD Filme über VOD anschauen. Werbung läuft, danach kommt die Fehlermeldung. Laut der Meldung geht did hdcp Verschlüsselung nicht. Die alte Box ging problemlos. Software neuinstalliert, HDMI Kabel gewechselt, nichts hilft.
    Weiß da jemand einen Rat?