1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das 3D Fernsehen tot? (Dezember 2016)

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von emtewe, 31. Dezember 2016.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da geh ich dann aber lieber ins Kino, als dass ich mich im lichtlosen Wohnzimmer hinsetze.
     
    Volterra gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.228
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Im Kino ist es aber eher noch heller!
     
    emtewe gefällt das.
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Leider, dank der TÜV-geprüften Notbeleuchtung, die manchmal die Leinwand mitbeleuchtet...
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn du dich zuhause im dunklen an OLED gewöhnt hast, dann ist Kino schon eine ziemliche Enttäuschung, das kann ich dir sagen. Dieser graue kontrastarme Brei (vielleicht etwas übertrieben, aber die Tendenz stimmt ;)) den man dir da serviert, der treibt dir dann Tränen in die Augen. Es wird Zeit für Laserbeamer, die Projektortechnik hat ihre hundert Jahre hinter sich, die muss jetzt langsam mal weg. Und wenn die ersten VR Filme kommen, muss sich das Kino eh neu erfinden.
     
    Klaus K. gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.228
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist sie ja schon in den meisten Kinosälen. ;) Dort wird ja auch mit Beamern gearbeitet (nur nicht mit Laser).
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Kinobesuch ist ein Kulturerlebnis in einer größeren Menschenmenge von einem vollkommen unbekannten Menschen. Aber wer Menschenmengen meidet und Kultur nicht erleben will, der verkriecht sich in seinem vollkommen dunklen Wohnzimmer.

    Ich hoffe, das weiterhin noch Viele ins Kino gehen, statt sich zu Hause berieseln zu lassen!!!
     
  7. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Wenn die Filme oftmals nur 3D only sind, brauch man sich nicht wundern.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ein Beamer ist ein Projektor. Mit Projektor meine ich ein Linsensystem, mit allen damit verbundenen Nachteilen. Auch die beste Linse streut, und beleuchtet so alle dunklen Bereiche des Bildes mit. Ob da jetzt ein Film, ein LCD oder ein DLP System hinter stecken, das Problem ist die Linsenoptik, die verhindert am Ende größere Kontraste und versaut dir den Schwarzwert. Das kriegst du nur mit einer selbstleuchtenden Leinwand (OLED) oder Laser weg.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Von denen einige ihre Handys nicht abschalten können, andere sind total erkältet und schniefen und husten, wieder andere müssen sich ständig unterhalten, und die Sitze kleben von Popcorn und Nachos mit Käsesauce... Alles hat seine Vor- und Nachteile. Zuletzt war ich im Kino in Rouge One, zusammen mit 8 anderen, natürlich macht das Spaß, und wir hatten auch Glück. Niemand hat telefoniert, keiner wirkte ansteckend krank, und es gab auch keine Plapperecken. Aber das haben wir leider auch schon anders erlebt. Deine "größere Menschenmenge" kann nunmal auch sehr lästig werden.
     
    Volkmar60 und Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.228
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber dort überhaupt nicht das Problem sondern der Film bzw. die LCD Matrix. Diese schaffen es nun mal nicht bei so extremen Helligkeiten in dunkle Stellen des Fiulmes das Licht zu sperren.
    Richtig, aber das liegt dort eben nicht an den fehlenden Linsen sondern daran das du dort das Licht in dunklen Stellen ganz abschalten kannst (von minimalen Streuungen des Lichts im Raum abgesehen).
    Das es zu meiden gilt wenn man ungestört unterhalten werden will!