1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia - Kündigung, Rückholangebote, Erfahrungswerte?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von stfn84, 1. Oktober 2015.

  1. tommycharly

    tommycharly Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo, auch ich habe nach der neusten Preiserhöhung gekündigt und sofort, 2Tage später, ein neues Angebot erhalten.
    Bisher habe ich 3play Premium 100 mit Digital TV Allstars und Digital TV HD Option. Hardware habe ich dazu einen HD Recorder und ein Kabelmodem (räumlich getrennt, soll bedeuten das das Kabelmodem und die Telefonbasisstation nicht im Wohnzimmer stehen).
    Das neue Angebot welches ich erhielt ist das 3play Premium 200 für 24 Monate zum Neukundenpreis. Hier sollen alle TV Programme mit beinhaltet sein, die ich zur Zeit auch habe. Wäre natürlich ein super Angebot (preislich um 3 € günstiger als jetzt und schnelleres Internet). Was mir hierbei nicht gefällt ist, dass ich zwingend laut kundenhotline auf die horizon box umstellen muss und somit auch das Telefon ins Wohnzimmer verlegen muss. Aus verschiedenen Gründen möchte ich das nicht.

    Ist es wirklich so, dass ich auf die horizon box umstellen muss? Gibt es keine Möglichkeit die bisherige Hardware in diesem Tarif zu nutzen?
    Habe die Hoffnung, dass es hier jemanden gibt, der so wie ich nicht alles (Internet, Telefon und TV) über eine Box laufen lassen möchte.
    Ein schönes Wochenende
     
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe ja auch 3Play200 und hatte noch die Telefon Komfort Option dazu gebucht:

    Die Telefon KOMFORT-Option von Unitymedia

    Kostet zwar 5€ extra , aber dafür habe ich die FritzBox 6490 und die Horizon Box benutze ich nur fürs TV.Bei meiner Verlängerung habe ich aber jetzt die Komfort Option bei den 49,99€ mit drin.
    Ich wollte auch nicht alles über die Horizon haben und das WLAN über die FritzBox ist besser.
     
    tommycharly gefällt das.
  3. tommycharly

    tommycharly Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    @BMG forever

    Du musst aber alles (Fritzbox und Telefon) an der Horizonbox anschließen, oder? Das ist ja das, was ich nicht möchte. Ich möchte die Geräte nicht im Wohnzimmer unter oder neben dem TV stehen haben.

    Ist die Fritzbox gleichzusetzen mit einem normalen Kabelmodem, welches ich jetzt von UM Technicolor, habe? Also kann es separat von der horizenbox betrieben werden?

    Behalte ich meine Karte, welche ich jetzt aus dem HD Recorder ziehe und im Schlafzimmer in ein CI+ Modul stecken kann? Ich habe mal gelesen, dass die Horizenbox keinen Kartensteckplatz mehr hat. Wenn dem so ist, sehe ich in der horizenbox mehr Nachteile, als es jetzt ist.
     
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Die FritzBox wird direkt an die Multimedia Wanddose angeschlossen und die Horizon Box zwar auch ,aber separat.
    Ich habe ein 10m Verlängerungskabel von der Wanddose bis zum Horizon und zum Sky Receiver und TV.
    Funktioniert gut. Die FritzBox mit Telefon steht bei mir in einer anderen Ecke.
    Und die Horizon Box hat keine Smartcard mehr.Früher konnte ich sie auch rausziehen und im Schlafzimmer rein stecken,aber das ist jetzt vorbei.Allerdings reichen mir im Schlafzimmer und im Kinderzimmer die Free TV Kanäle.
     
    tommycharly gefällt das.
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    So leicht war es doch nicht mit UM Geld zu sparen. :confused:
    Da hat der gute Mann vom Rückholservice mir mal eben die Telefon Komfort Option gestrichen,wobei ich mit ihm ausgemachte hatte ,das alles so bleibt wie es ist.

    Am Montag hatte ich dann auf einmal die Horizon HD Kanäle nicht mehr ,sie wurden mal wieder abgeschaltet,obwohl sie ja zum 3Play200 Vertrag dazu gehören.
    Angerufen,keiner konnte mir erklären warum das so ist.Dann hat die CC Tante irgendetwas gemacht und ich hatte kein Internet und Telefon mehr :confused:
    Wieder angerufen, mit Handy natürlich, und mir wurde erklärt das ich ja die Komfort Option nicht mehr haben wollte,also wurde die FritzBox abgeschaltet. :mad:
    Was soll ich sagen ,ich habe zwischen Montag Abend und Dienstag Mittag 6x bei UM angerufen,wobei ich insgesamt fast 2Std. In der Warteschleife gehangen habe:mad: bis mir endlich mal ein Mitarbeiter geholfen hat und es innerhalb 45Minuten alles wieder so läuft wie bisher.
    Warum das aber alles so gekommen ist ,wußte er auch nicht.
    Ich habe UM jetzt erst mal eine "freundliche" Email geschrieben und bin mal gespannt , ob ich die Komfort Option doch extra bezahlen muß.
    Der gute Mann vom Rückholservice hat ja bei unserem Gespräch alles noch einmal wiederholt und es dabei mitgeschnitten, darauf ist ja zu hören wie es abgelaufen ist.
    Gut das ich auch beim Anrufbeantworter auf Aufnahme gedrückt habe :rolleyes:
     
  6. anfaenger72

    anfaenger72 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    anbei ein Wechselszenario eines Users aus einem anderen Forum:

    "Alter Tarif: 3play 100 (seit 20.11.2015, Bestandskunde seit 2008)
    Speed: 100 Mbps down / 2,5 Mbps up
    Produkte/Optionen: DigitalTV, HD Option mit CI+ Modul, Mobil Family&Friends + Surf, Horizon Go
    Hardware: Cisco 3028, IPv4
    Preis: 36,- Euro (ab 01.03.17: 39,- Euro)"

    "Neuer Tarif: 2play COMFORT 120
    Speed: 120 Mbps down / 6 Mbps up
    Produkte/Optionen: TV-START inkl. HD Option, CI+ Modul behalten, Pure Mobile 500 MB, Horizon Go
    Hardware: Cisco 3028 und IPv4 behalten (hätte auch eine ConnectBox bekommen können)
    Preis: 24,99 Euro (Neukundenkonditionen) + 4,99 Euro (TV START) = 30,- Euro
    Keine Wechsel- oder Aktivierungsgebühren, keine Versandkosten, da gleiche Hardware
    Ab dem 25. Monat werden dann für das 2play Paket 35 Euro fällig. Also rechtzeitig überprüfen und ggf. kündigen.
    Das CI+ Modul gibt es sogar für die ersten 12 Monate geschenkt, nochmal 36 Euro gespart."

    Er hat sogar schon die schriftliche Auftragsbestätigung für diesen Wechsel erhalten.

    Scheint also zu funktionieren.

    VG, anfaenger72.
     
    tommycharly gefällt das.
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    das sind ja MEthoden. Wollen bei Abschluss alles ganz genau mitschneiden und bestätigt wissen und wer nicht aufpasst bekommt mehr oder gar nicht vereinbarte Sachen, die man auch noch bezahlen soll. Ich bin Telekomkunde und da habe ich solche Erfahrungen noch nicht so gemacht. Was man hier so liest muss Unitmedia ja übel sein. Ich hoffe, du kommst heil aus der NUmmer raus und die legen noch ein Goodie oben drauf als Entschädigung.
     
  8. MrNike

    MrNike Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mein Vertrag läuft im Juli aus und nach Kündigung wurde ich gestern von der Rückholhotline angerufen.

    Momentan habe ich 2play comfort 120 + Telefon comfort Option für 24,99 + 4,99 pro Monat (damals Neukundenangebot).

    Mir wurde angeboten das ganze zum gleichen Preis für 24 Monate zu verlängern. Konnte jemand da noch ein paar Freimonate raushandeln oder einen günstigeren Preis erzielen?

    Grüße
    MrNike
     
  9. Stradi

    Stradi Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe im Januar gekündigt, mein Vertrag läuft noch bis Mitte September...
    Bisher weder Anruf noch eine Mail!? Ist das normal so? Von Sky kenne ich das anders... ;)
     
  10. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Komisch(n)ich hatte auch im Januar gekündigt,Laufzeit ging auch noch bis September, aber bei mir haben sie sich schon nach einer Woche gemeldet (siehe Beitrag oben).

    Allerdings hat sich Sky bei mir noch nicht gemeldet , Laufzeit bis Ende August,aber da habe ich ja auch noch etwas Zeit, die Angebote werden jetzt sowieso noch unakzeptabel sein;)
     
    Stradi gefällt das.