1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plant die ARD Abteilung gegen Fake News?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2017.

  1. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich habe auch andere europäische Berichterstattungen gesehen. Dieselbe Rede, derselbe Tenor bei den Kommentaren. Aus dem hohlen Wahlkampfinhalt lässt sich nicht mehr rausholen.

    Übrigens, was hat das eigentlich mit Fake News zu tun?
     
  2. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es hat ja niemand behauptet, dass er als erste Massnahme dem Trump Tower noch mal 10 virtuelle Stockwerke hinzugefügt hat ;)
     
  3. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Da kannst Du ja mal eine Weile drüber nachdenken. Vielleicht dämmert Dir dann was. Alternativ kannst Du natürlich auch einfach ein paar Monate warten, um zu neuen Ein- und Ansichten zu kommen. Wobei, bei Deiner Erkenntnisresistenz sehe ich für Dich da eher wenige Perspektiven.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2017
  4. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.056
    Zustimmungen:
    6.656
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Nichts.
     
  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    In der BRD wird von staatlichen Stellen zensiert (Köln), gelogen (Amri), Menschen durch islamistischen Terror getötet und die Regierung mitsamt den "Oppositionen" stehen in der Verantwortung. Übernehmen sie diese?

    Und am 24.9.2017 heulen sie dann wieder alle und fragen sich wie das passieren konnte....
     
  6. krabat52

    krabat52 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist doch schon immer klar, dort findet keine Diskussion statt.
    Meine Fragen bezog sich auf die angebliche Zensur in der DDR. Ob er dort Beweise hat oder es nur Geplapper ist.
     
  7. krabat52

    krabat52 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich durfte immer schreiben, da wurde rein gar nichts zensiert.
    Das ist heute viel anders.
     
  8. alltron

    alltron Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, die Obrigkeit, die vom Volke erwaehlte Obrigkeit, will ja eigentlich ein "Wahrheitsministerium" etablieren,
    um den "muendigen Buerger" zu schuetzen - a propos "schuetzen" , wer wen?, vor was?
    Waren die Begruendungen fuer den Irak-Krieg nicht eindeutig "fake-news"? Und aktuell,
    waren/sind die Angaben der Autoindustrie nicht 'fake-news" (als Werbeaussagen verpackt)?
    Und es ist ja nicht so, dass die R Kuehnast unterstellte Aussage, nicht ihr zuzutrauen waere?

    {"Im Zusammenhang mit den Schüssen der Polizei Bayern auf den Täter des Angriffs in einer Regionalbahn bei Würzburg erregte Künast Aufsehen, indem sie beim Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlichte: „Tragisch und wir hoffen für die Verletzten. Wieso konnte der Angreifer nicht angriffsunfähig geschossen werden????"}
    [Wann hört die Irre endlich auf zu twittern?: Kachelmann-Anwalt kritisiert Künast - Video]
     
  9. alltron

    alltron Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    1984 (Nineteen Eighty-Four)
    Teil 2

    Dieser Teil handelt von Winstons Weg in den inneren Widerstand und endet mit seiner Verhaftung durch die Gedankenpolizei.

    Auf dem Weg von Charringtons Kramladen nach Hause begegnet er wieder der jungen engagierten Frau. Für ihn besteht jetzt kein Zweifel mehr, dass sie ein Mitglied der Gedankenpolizei ist. Ein paar Tage später trifft er sie im Wahrheitsministerium ein drittes Mal.
     
  10. moznov

    moznov Guest

    Was Du zu Hause in Dein Tagebuch geschrieben hast , hat wohl keinen Interessiert..
    Ganz viel anders..

    Zensur in der DDR – Wikipedia

    Ist zwar nur WiKi und kann von jedem gefunden werden, aber ...
     
    LucaBrasil gefällt das.