1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 /"freenet TV" Stufe2-Regelbetrieb ab 29. März 2017 -Übersicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 5. Januar 2017.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sendet Bibel TV ab 29.3. im Freenet-Muxx oder im Mugler-Muxx?
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Süchtige können nicht anders und werden als Wiederholungstäter auch nur schwer clean.

    Das gilt auch für Spekulationssucht in Foren. :D
     
    TV_WW gefällt das.
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann mir da schon eher vorstellen dass die Privaten zukünftig nur noch Ballungsräume – im Extremfall nur noch Berlin, Bremen u. Hamburg – per DVB-T2 HD versorgen werden, anstatt dass dieser Verbreitungsweg weiter ausgebaut wird.
    Das lohnt sich für die Privaten einfach nicht bei der geringen Anzahl an Zuschauern über den terrestrischen Verbreitungsweg.

    ...aber wie war das nochmal mit Spekulationssucht in Foren? :rolleyes:
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vermutlich nicht einmal "die" Privaten, sondern mittelfristig nur noch die, die auf eine Verschlüsselung verzichten.
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schätze mal nur kurze Zeit dann werden die merken das sich kaum jemand dafür interessiert, Foren hin oder her, die meisten haben einen TV Kabel Anschluss über die Nebenkosten .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2017
  6. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Senden alle öffentlichen "nur" in 720p ??? Habe aktuell auch noch DVB-C und man sieht da bereits einen gewaltigen Unterschied zwischen den privaten die in 1080p senden und den öffentlichen wie ard hd und zdf hd die in 720p senden.
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Nein, die Privaten senden in 1080i.
     
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    Die ÖR sollten über DVB-T2 wenigstens teilweise auch 1080i Quellen in 1080p senden dann hätte DVB-T2 wirklich das bessere Bild .....

    Es soll Kabelgesellschaften geben die das 720p HD Bild der ÖR nochmals runterkonvertieren auf eine niedrigere Auflösung ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2017
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dolby Ton bei ARD HD und ZDF HD habe ich immer noch nicht bei dem einem Sender wird zwar ein Dolby + Chanel mit gesendet nur ohne 5.1 ,
    ist das bei den Privat Sendern auch so ? die bekommen ich leider nicht weil Verschlüsselt sind.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab gelesen, dass die Aufnahmen bei DVT-T2 sich nach 90 Minuten selbst zerstören. Stimmt das? Kann das sein? Ich kann es garnicht glauben