1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelplus Österreich !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von xray3100, 22. September 2014.

  1. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Meinst du via UKW-Kabel oder Digital-Kabel. In welchen Kabelnetz und wo bist du daheim ?
     
  2. Finn

    Finn Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann ich nicht bestätigen. In St. Pölten sowohl analog (UKW) als auch digital alles noch da.
     
  3. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es gibt Neues:
    • OKTO ist nun tatsächlich auf 410 MhZ gestartet - allerdings nach wie vor in SD.
    • Das vom ASTRA - Satelliten bekannte "Volltreffer" Infodia des ab 1. 12. frei empfangbaren Sky Sport News HD wurde auf 394 MhZ aufgeschaltet! Das ist insofern eigenartig, weil das Infodia fälschlicherweise für die SD-Version des Senders als Platzhalter fungiert. Die HD - Version wird einfach ab 1. 12 auf der bisherigen Frequenz FTA übertragen. Die Frage ist daher, ob Kabelplus auf dem besagten Kanal tatsächlich die HD-Version einspeist, laut Kennung ist das vorgesehen!
    • Channel 21 wurde auf 426 MhZ abgeschaltet und sendet nun auf 418 MhZ.
     
  4. xray3100

    xray3100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    Das ist aber ein Scherz oder das der sender sportdigital HD mit einer Auflösung von 720 x 576 sendet , entweder haben die da ein grobes Problem bei der Einspeisung gemacht oder die verkaufen die Leute für dumm
     
  5. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sky Sport News HD sendet nun 2x in HD (frei): Einmal auf 650 MhZ im Rahmen des Sky - Pakets und einmal auf 394 MhZ. Die Doppelausstrahlung wird wohl für jene gemacht, die LCN aktiviert haben und somit die von Kabelplus vorbestimmte Liste verwenden, wo die Sender einfach nach ihrer Frequenz abgespeichert werden. Ich würde die (originale) Version von 650 MHz bevorzugen, sie ist gegenüber der anderen um ca. 2 Sek. voraus!
     
  6. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    Ich bin seit etwa knapp 3 Jahren Kunde bei Kabelplus (nur Internet) und bin am überlegen, ob ich mir von Ihnen auch das Basis-TV Paket nehme, welches vollkommen für mich ausreicht, da ich einen Satanschluss inkl Sky habe. Nur manchmal bei Unwetter und Schnee wäre es eine gute Ergänzung zu Sat und die 10€ pro Monat an Mehrkosten sind auch nicht so schlimm. Ich habe einen aktuellen Samsung Fernseher aus 2016, welcher auch über einen Kabelanschluss verfügt. Ein Antennenkabel hatte ich auch noch in einer Schachtel herumliegen wollte zuvor einen Kabel-Kanalsuchlauf starten, wobei mein TV keinen einzigen Sender gefunden hat. Auf der Kabelplus Homepage habe ich gerade gesehen, dass man für das Basispaket kein CI-Modol od dgl. benötigt. Findet mein TV deswegen keine Sender, da die Sender für das reine Basispaket keine Verschlüsselung haben und daher ein Techniker von Kabelplus ins Haus kommen muss und den Kabelanschluss aktiv schaltet?
     
  7. xray3100

    xray3100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    Genauso ist es RVD der Techniker muss zu dir kommen und dich am TV Signal anschließen Du hängst derzeit nur an der Internet Leitung das sind 2 verschiedene Anschlüsse ... derzeit gibt es eh von kabelplus eine Aktion da würdest auch nichts zahlen für den Techniker ... Wetter spielt dann keine Rolle mehr Signal ist immer vorhanden ausser wir haben mal wirklich schwere Unwetter Sturm , extreme Gewitter dann kann es mal kurzzeitig zu einem Ausfall kommen aber das ist wirklich 1 mal eventuell im Jahr
     
    RVD gefällt das.
  8. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei UPC in Wien werden beide Sender verschlüsselt und sind (wie nicht anders angenommen) nur mit der konsumentenunfreundlichen UPC-Box oder mit dem kostenpflichtigen UPC-CI-Modul frei zu empfangen.
     
  9. xray3100

    xray3100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    Ja leider aber irgendwie finde ich das UPC gar nicht so schlecht ist habe mir das jetzt mal angesehen auf deren Homepage was die für tv Sender haben und da sind wen man das Horizon tv um 55,90 nimmt schon sehr viele Sender von sky Entertainment enthalten , lediglich von sky Cinema gibt es paar Sender die nicht enthalten sind wie zbs sky Familie HD und was ich sehr toll finde bei diesem Paket um 55,90 das da die beliebtesten Austria HD Sender ebenfalls dabei sind und zu guter Letzt ist die Internet Speed von 150Mbit down und 15Mbit up auch ned schlecht , also das Preis Leistungsverhältnis stimmt mit Sicherheit , was schade ist das man eben auf die Box von denen angewiesen ist Und nichts selbst entscheiden kann was man sich zu Hause hinstellt , man kann darüber hinweg sehen wenn man die Vielfalt an TV-Sendern mit der box empfangen kann ... würde das sogar in Kauf nehmen da bei uns kabelplus noch immer nichts mit HD Austria Sendern am Programm steht und das Verhältnis preislich stimmt auch nicht ganz den ohne HD Premium Family was bei uns 14,90 kostet würde es was tv Sender angeht auch mau aussehen ...

    Vergleich UPC und Kabelplus
    ________________________________
    UPC Speed L & Entertain L um 55,90€ + 15€ Internet Service Entgelt im Jahr ohne derzeitige Aktion von 6 Monaten um 27,95€ ... alles enthalten was TV-Sender betrifft (HD Extra 24 Kanäle + HD Extra Plus 9HD Austria Kanäle) , Internet 150Mbit/s down und 15Mbit/s up , monatlich insgesamt 57,15€

    Kabelplus Power 79,90€ + 15€ Internet Service Entgelt im Jahr ohne derzeitige Aktion von 4 Monate gratis ... alle TV-Sender mit HD (Premium TV nicht enthalten) ... Premium TV Family Paket 14,90€ , kein HD Austria vorhanden , Internet 150Mbit/s down 15Mbit/s up , monatlich insgesamt 96,05€

    UPC gewinnt eindeutig , Ersparnis gegenüber Kabelplus 38,90€ im Monat
     
    Nikolausi71 gefällt das.
  10. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Überraschung:

    Sport1 HD ersetzt die SD-Version auf dem gleichen Sendeplatz. Da, wie ich sehe, sport1 HD NICHT im HD-Austriapaket ist, ist dieser Tausch hoffentlich für immer!