1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dave1980, 5. September 2015.

  1. Utarp

    Utarp Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    [QUOTE="Xa89, post: 7672837, member: 134292"
    Von welchem Sender empfängst du DVB-T ?

    [/QUOTE]

    Das ist ja meine Frage,ich weiß es nicht.Die Möglichkeiten habe ich ja oben geschrieben.
    Wenn aber alle Testaussendungen auf 650 MHz stattfinden,werde ich es wohl nicht herausfinden knnen.
    Ich habe insgesamt via USB-Stick und Indoorantenne über 40 Programme empfangen....
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Es gibt schon Unterschiede zwischen den Senderstandorten und schau mal nach der Signalqualität und welchen du besser empfängst.
    z.B. ist NDR und MDR auf :
    Sendestation Wesel-Büderich - Kanal 46 (674.0 MHz - UHF)
    Sendestation Dortmund / Florianturm - Kanal 25 (506.0 MHz - UHF)
    Sendestation Münster-Stadt (Fernmeldeturm) - Kanal 45 (666.0 MHz - UHF)
    Sendestation Essen-Holsterhausen - Kanal 57 (762.0 MHz - UHF)
     
  3. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Das Münsterland bzw. die Sender MS-Stadt & Nottuln waren ja auch bei der DVB-T Einführung auch nicht die ersten Sender, die man in Betrieb nahm. Bei DVB-T2 macht man es wieder genau so. Schade eigentlich.
     
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt's irgend was Neues zu Kanal 40 Köln / Bonn? Ich hab da zurzeit kein Bild. :confused:
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Auf welchem der Programme? Hier kommen z.Zt. nur noch One HD, WDR Aachen HD, WDR Köln HD und WDR Bonn HD rein, die anderen (Test)Programme sind weg.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das wechselte in den letzten Wochen öfter mal. Plötzlich weg, plötzlich wieder da...
     
  7. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    1 x WB 345 Log.per DAB+
    1 x 3H-UHF-47L DVB t 2
    1 x 3H-VHF-16-Log.per DAB+

    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    1 x 3 Element UKW (für VRT Radio 2 und Viva Cité)
    1 x Teilchenbeschleuniger (Betaversion)
    Ja ist echt bitter , da ist alles Tod. Kann ja verstehen, das die Technikusis noch rumschrauben aber WDR HD ging die letzte Zeit prima vom Bild aber Ton war um 6dB weniger als bei WDR Aachen. Bei mir kommt nur ARD HD und ZDF HD an, alles ander Weg. Dafür gestern TV Rijnmond aus Rotterdam via Tropo.
     
  8. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    1 x WB 345 Log.per DAB+
    1 x 3H-UHF-47L DVB t 2
    1 x 3H-VHF-16-Log.per DAB+

    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    1 x 3 Element UKW (für VRT Radio 2 und Viva Cité)
    1 x Teilchenbeschleuniger (Betaversion)
    Liegt wohl an meiner LION Box, hat wieder makken, alle HD Sender werden eingelesen und danach nur Supernix...
     
  9. james1

    james1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Antennen:
    Hirschmann & Wittenberg.

    DVB-T2 - Ant.-V.: Triax
    TMB 2500/TMB 2500UK

    TV DVB-T2 D/NRW:
    Langenberg (V)
    Wuppertal (H)
    Kanäle: 29/35/40/43/46/48 (72dB)
    Köln (V)
    Kanal: 26 (65dB)

    TV DVB-T2 D/RP:
    Koblenz (H)
    Kanäle: 23/28 (48dB)
    ACHTUNG:
    RP Kanal 33 (H)
    NL Kanal 33 (V)

    TV/Radio DVB-T2 NL:
    Heerlen (V)
    Maastricht (V)
    Kanäle: 21/24/27/31/33 (65dB)

    TV/Radio DVB-T & T2 B:
    Genk (H) (DVB-T2)
    Kanäle: 44/47 (60dB)
    Liège (H) (DVB-T)
    Kanal: 45 (45dB)

    Tsat Dig Isio S,C/40 TB Speicher & STC UHD
    Hallo Klaus,
    momentan senden auf K 40 Das Erste HD, One HD, WDR Aachen HD, WDR Köln HD und WDR Bonn HD. Phoenix HD nicht, es ist so wie emtewe geschrieben hat. K 43 ist alles mit den Privaten HD und Das Erste HD unverändert gut zu schauen.

    Grüsse aus Remscheid
     
  10. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich bei ARD Videotext 199 eingebe(Test ARD DVB-T2) steht bei mir. Sie sind von der Umstellung auf DVB-T2 nicht betroffen!
    Wie geht dass, wenn ich nur DVB-T1 habe?

    Oder wird es April im Ruhrgebiet noch DVB-T1 geben? Nach bisherigen Meldungen ist doch DVB-T1 komplett weg.