1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesmux II

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. April 2014.

Schlagworte:
  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Zu dem Technisat Techniradio 1 eine Empfehlung. Ein Pausat Verstärker mit F-Stecker Anschluss und Netzteil. Dazu ein einfacher Dipol. Ergebnis ein super Teil für DX! Ich habe selbst seit Montag den Pausat Verstärker und selbes Radio mit Externen Anschluss ausgestattet. Bin voll zufrieden damit. Besser geht es nicht für unter 100 Euro DX Equipment.
     
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Doppelt gelöscht
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Die bisher verpasste Entwicklung ist nicht mal so schlimm. Die Geräte sind recht neu. Störende Netzteile wurden abgeschafft. Die zweite Generation Chipsätze ist da.

    Mit dem Radio und ein paar Batterien mal raus gehen und noch mehr begeistert sein. DAB ist noch lange nicht ausgebaut. Einzig der Stromhunger könnte geringer sein. Meine Akkus halten etwa 12 Stunden Dauerbetrieb.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  4. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    In Konkurrenz zu BOB???
     
  6. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Radio Bob ist ein Programm was Rock und Pop spielt,die Rockantenne eher ein reines Rockprogramm. Zumal Konkurrenz das Geschäft belebt und der erste Bundesmux in Sachen Abdeckung wohl noch eine weile die Nase vorn haben wird.
     
  7. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hauptgrund wird die Neuordung von DAB+ in Bayern sein. Antenne Bayern geht dann nach 11D (der ist dann voll), so dass die Rockantenne entweder in den 2. Bundesmux wechseln kann, wie man es jetzt vorhat, oder man hätte Kapazitäten in den ganzen bayerischen Lokalmuxen anmieten müssen.
     
  8. Kritiker

    Kritiker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
  9. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    pomnitz26 und Berd Feuerstein gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich will Absolute Country!!!!!!!!!