1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 /"freenet TV" Stufe2-Regelbetrieb ab 29. März 2017 -Übersicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 5. Januar 2017.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ganz im Gegenteil:

    Der erste Satz hätte besser

    "Wir von ASTRA sind nur zuständig für die
    Bereitstellung der Infrastruktur, nicht
    jedoch für die Entwicklung der TV
    Angebote der einzelnen
    Programmanbieter."

    lauten sollen. Dann wäre auch klar, dass Astra gar keinen Einfluss darauf hat, ob die Anbieter der Privat-Programme nicht doch (in naher Zukunft) nur noch verschlüsselte HD-Programme über Astra und deren HD+ Platform verbreiten wollen.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seit heute funktionieren einige Sender in HD nicht mehr in Köln: WDR, Arte, Phoenix, One. Alle waren zwar als Test angegeben, liefen aber seit letztem Jahr immer. Und jetzt 2 Monate vor offizielkem Start plötzlich nicht?
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Testbetrieb ist halt Testbetrieb, in München schalten die auch ständig ein aus, mal ne andere Belegung etc.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da sie bisher immer liefen, habe ich die aber alle schon in der Programmliste stehen und die alten SD-DVB-T Sender weg.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte in München auch BR HD in der Liste stehen, der ist derzeit auch wieder weg... ist halt so. Muss man bis zum 29.März warten, ab da gibts dann alles auf Dauer.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ist ab 30.03.17 dann komplett Schluss mit DVB-T1?
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, die ARD/ZDF Standorte außerhalb der DVB-T2 Startinseln bleiben in DVB-T1 auf Sendung, mit wenigen Ausnahmen.
     
  8. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch in NRW?

    Ich meine ab 30.03.2017 ist komplett Schluss mit DVB-T1 in NRW. Oder doch falsch?
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, nicht komplett Schluss. Die Sender außerhalb der Startinsel bleiben auf Sendung, also in Münster, Bielefeld, und die Sendergruppe für das Sauerland (Nordhelle etc.) in DVB-T(1).
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und in den Regionen mit DVB-T2 soll es eine gewisse Zeit noch ein paar nachlaufende SD-Programme im bisherigen DVB-T von ARD/ZDF geben.