1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Den81

    Den81 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    ich war jahrelang glücklicher Sky und KD Kunde. Über Ci+ von KD, HD Programme von KD und Sky auf einer Karte. Eine Fernbedienung. Ein Traum.

    Die liebe Vonovia vollzieht morgen die Umstellung auf das Kabeltv der Telekom. Ich habe bisher alles Mögliche in stundenlanger Internetrecherche in Erwägung gezogen um diesen Komfort beibehalten zu können und komme auf keine vernünftige Lösung. Eine Katastrophe.

    Meine Frau und ich haben nun vor kurzem einen Sky Vertrag mit 2 uhd recievern (zweitkarte) abgeschlossen, da wir die Möglichkeit, Sky und Basis hd in einer senderliste zu haben bereits aufgegeben hatten. Heisst. Basis HD über TV und Sky über reciever. Nun, der Reciever von sky ist allerdings nicht meins. Ähnliches befürchten wir über den iptv entertain reciever. Hinzu kommt das wir keine Telefonbuchse im Wohnzimmer haben.

    Nun kommt die Überlegung, ein Sky ci+ Modul anzuschaffen und folgendes zu probieren:

    Möglichkeit 1: Panasonic TV mit 2 ci+ slots. Kann ich hier telekom hd und Sky zusammen mit nur einer Fernbedienung schauen, ohne die ci+ Schächte des tvs ständig anzusteuern zu müssen?

    Möglichkeit 2: Ein VU+ reciever (Duo2) mit 2 ci+ slots.

    Kann mir hier irgendjemand helfen, dass wir wieder mit einer Fernbedienung und einer Senderliste, Pro 7 hd und Cinema Hd bspw. genießen können?

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
    Cro Cop gefällt das.
  2. Den81

    Den81 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    [/QUOTE]
    Ich bin auch fast darauf reingefallen. Für 15 Euro mehr monatlich, 13 hd sender, die zur Hälfte bereits auf sky zu sehen ist.

    Heute hat mir ein Sky Mitarbeiter gesagt, das das sky Programm nur auf eine Telekom Karte mit der Bezeichnung V14 möglich wäre... ? Habe aber auch schon 5 Aussagen gehört die ein Zusammenspiel sky auf Telekom karte verneinen.

    Ich kann nur hoffen, dass die Telekom bald auf ihre Kundenwünsche eingeht. Das ist ein echtes No-Go & verärgert mich ungemein.
     
    Cro Cop gefällt das.
  3. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hi Den,

    ich kann deinen Ärger zu 100% nachvollziehen. Bei mir war die Umstellung am Montag, seitdem bereitet mir die ganze Verkabelung den puren Horror. Ich hab ja mit Mist gerechnet, aber dass es ***** wird, davon war ich nicht ausgegangen.

    Ich habe eine Dreambox 7020HD (hat auch 2 CI Slots) zu Hause, zur VU+ kann ich daher nichts sagen.
    Mein altes newnigma2-Image kommt jedenfalls mit der Conax-Smartcard bzw. dem von Telekom zwangsunterjubelten CI+-Modul nicht klar.
    Jetzt hab ich auf ein anderes umgeswitcht, da gehen manche Sender, dafür Probleme mit dem Jugendschutz.

    Das sollte meiner Meinung nach gehen. Hat aber das Problem, dass es mit Aufnahmen und so weiter schwierig wird.

    Problem ist, dass die Telekom eine V14 nicht im Bestand hat. Die haben ihre eigenen Smartcards (andere Verschlüsselung) und da kann man kein Sky draufschalten lassen. Und das liegt nicht an Sky, sondern an der Telekom.

    Auch noch zu erwähnen für alle anderen, die diesen thread lesen, weil sie zwangsweise auf Telekom umgestellt werden:

    Wenn ihr Internet/Telefon über eure Multimediadose empfangen wollt und eine Fritzbox 6490 Cable dort anschließt:

    Das Telefon geht darüber nicht, weil die Telekom ein ALTES Übertragungsprotokoll benutzt und die Fritzbox dieses nicht unterstützt!

    Es macht keinen Spaß. Die HD-Sender (mit Ausnahme des Sky Portfolios) sind im Vergleich zu KDG/Vodafone geschrumpft, dafür gibt es wohl das beste SD-Sender-Angebot Deutschlands :)
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das die Telekom keine v14 Karten haben ist logisch, das bietet Kabelanbieter an!
    Das liegt an den Verträgen zwischen beiden. Bei TC kann man zumindest beide Anbieter auf eine Karte schalten lassen
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Doppelt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2017
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig!
    Nein, da die Telekom solche Karten nicht hat, geht das auch nicht.
     
    Klee gefällt das.
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ich habe folgendes Problem festgestellt. Mein Sky Receiver findet alle Sender, nur zwei nicht, und das sind Basketball Sender BBL1 HD und BBL 2 HD. BBL3 HD ist in der Liste vorhanden. Was kann der Grund sein bzw. hat noch jemand selbes Problem? Wie kann das sein, denn alle drei werden auf der gleichen Frequenz eingespeist (S35 - 418 MZ)
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Frage an alle, die bei diesem Kabelanbieter zum Empfang einen Sky-Receiver nutzen: befinden sich in der Senderliste des Sky+ Receivers auch bei euch fast alle öffentlich-rechtliche und private Sender auf den Plätzen ab 1000. Als ich noch von Vodafone KDG mit dem Signal versorgt wurde, waren diese Sender weiter vorne in der Liste einsortiert und somit leichter zu finden. Z. B. waren Das Erste HD und ZDF HD auf den Plätzen 161 und 162. Jetzt befinden sind sie irgendwo hinten in der Liste auf den Plätzen ab 1000.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat der Receiver keine Favoriten? Die vorgegebene Liste macht doch eh keinen Sinn.
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch bis zu 99 Favoriten kann man beim Sky-Receiver einstellen. ;)