1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    wobei im Technik-Forum zum Sky-Pro-Receiver schreiben auch mehrere dass sie eine bessere Bildqualität erzielen mit 1080p
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dann muss man aber bei Sky Sport/Buli UHD, fürs bestmögliche Bild, immer manuell auf 2160p stellen und danach wieder zurück.
     
  3. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    welchen James Bond Film gibt es aktuell in 4K VoD?
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich meine Spectre.

    Läuft nur nicht bei mir :(
     
  5. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    wobei im Technik-Forum zum Sky-Pro-Receiver schreiben auch mehrere dass sie eine bessere Bildqualität erzielen mit 1080p

    Das stimmt.. Aber das sind ja kaum Spiele.. Zumindest nicht die die mich interessieren..
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wohl müssen erst die Inhalte auf die Platte geladen werden. Diese Nachricht ersetzt nun die erste, welche mangelde Abo-Zugriffsrechte zum Inhalt hatte....

    Mal abwarten, wenn die Filme drauf sind.


    In der Tat ist bei mir das Bild auch besser wenn ich zurück auf 1080p setzte.

    Leider ist es so, dass der neue Receiver ( wenn auch selten ) kurze Bildaussezter / Standbilder produziert. War beim alten nicht.

    Ich habe mal noch ein hochwertiges HDMI-Kabel gekauft. Mal schauen, ob man damit noch was rausholen kann....
     
  7. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Also ich hatte ja schon diverse Probleme, aber zum Glück noch keine mit dem Bild. Das ist im Gegensatz zur alten Sky-Krücke davor wirklich sehr gut geworden. Insbesondere colour banding ist deutlich weniger geworden. Ich habe im sky & friends forum aber gelesen, daß viele Probleme mit dem Bild haben, insbesondere mit OLED-TVs. Hast du nicht auch einen OLED?
     
  8. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nicht unbedingt! Ich z.b. Nutze den Sky Pro in Verbindung mit Full HD Hardware. Mein TV ist noch Full HD und mein Onkyo Av Receiver ebenfalls. Beide Geräte können nur HDCP 1.4. Dank HDMI Konverter (HDCP 2.2 zu HDCP 1.4), kann ich Sky UHD komplett empfangen. Der Sky Pro ist auf 1080p eingestellt. Gerade das FullHD Bild auf Sky Sport UHD (Bulli + Sport) ist viel schärfer, als auf Sky Sport HD. Das Bild sieht jetzt endlich wieder so aus, wie das damalige HD Bild von Premiere HD. Glasklar und scharf. Da frage ich mich echt was Sky für eine schlechte HD Bildqualität liefert. Denn im Vergleich sieht z b. die NFL live auf Sat.1 HD oder Pro7Maxx HD viel schärfer aus, als Football auf Sport 1 US HD. Das ist mir auch bei Fussball auf RTL HD oder RTL Nitro HD aufgefallen. Alles besser als auf Sky Sport HD. Die Bildqualität auf Sky Sport UHD toppt das Ganze jedoch nochmal! In 1080p versteht sich!!!

    Generell ist die Bildqualität mit dem Sky Pro besser geworden. Jedoch habe ich auch immer Bildaussetzer, wie viele andere Nutzer. Dies kann nur am Sky Pro liegen und ich hoffe das Sky da mal bald nen Softwareupdate bringt.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Trotzdem bringt 2160p auf den linearen UHD Sendern das bestmögliche Bild. Den Unterschied würdest du auch sehen, falls du mal ein UHD TV hast.
     
  10. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Natürlich, den habe ich aber noch Nicht! Und solange muss 1080p reichen, was ja, wie oben beschrieben, ja schon ein deutlicher Qualitätsvorteil ist.