1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @Wambologe

    Mag sein, dass ich Dich missverstanden habe, Du hast aber geantwortet auf meine Ausführungen, dass man nicht nach Österreich abschieben kann und das ist das entscheidende. Der Rest des Stammtischs hat es offensichtlich auch so verstanden und erzählt mir ja auch jetzt: Ab nach Österreich! Dann sag bitte klar: Nein, das darf man nicht!

    Man darf eben wohl nur ins Erstland abschieben. Wenn das Griechenland ist, ist es eben doch ein "Pech gehabt", das hat der EuGH nämlich verboten. Also, was soll der Käse, was soll denn dann geschehen? Deutschland grinst sich einen und macht nix?

    Möglicherweise kannst Du das Asylverfahren verweigern (was keinen Sinn gibt) und nix prüfen aber Du wirst Dich um die Person kümmern müssen. Darf man sie verhungern lassen? Was konkret soll mit der Person geschehen? Oder ist es eben nicht doch ein "Pech gehabt", solange man nicht nach Griechenland abschieben darf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2017
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Zur Überschrift, Merkel macht halt in jeder Pose eine tolle Figur ;)

    [​IMG]
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Interessant. Habe ich allerdings in dem Zusammenhang auch nicht behauptet.
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, darauf habe ich nicht geantwortet. Du hast nicht geschrieben, dass man nicht nach Österreich abschieben kann. Ich habe geantwortet auf "Und so wie ich das verstehe, ist auch Österreich dann nicht zuständig."

    Und das ist falsch. Österreich kann durchaus zuständig sein. Ich hab nicht konkret von Österreich gesprochen, weil wir eine konkrete Aussage ("Land XY ist zuständig") nur für einzelne Situationen treffen können. Daher habe ich meine Antwort allgemeiner darauf ausgelegt, dass das ausweisende Land nicht automatisch zum verantwortlichen Land wird. (Es kann ggf. aus anderen Gründen passieren.)

    Deine anderen Diskussionspartner werden vermutlich Österreich erwähnen, weil die Reise nach Deutschland durch Österreich zuletzt eine beliebte Option war und sie sich daher auf Österreich bezogen haben. Und da kann es durchaus Fälle geben, in denen dann Österreich zuständig ist.

    Eine Abschiebung wird in erster Linie dann schwer, wenn Deutschland nach Dublin verantwortlich ist.

    Darüber hinaus ist ja dahingehend eine häufig geäußerte Forderung, erst niemanden reinzulassen, wenn er von Österreich kommt, oder eben grenznah zu überprüfen.

    Der einzige Käse ist, dass du bis jetzt denkst, der EuGH würde sagen "Deutschland ist grundsätzlich nicht verpflichtet, den Antrag selbst zu prüfen, aber natürlich ist Deutschland trotzdem zuständig, den Antrag zu prüfen, weil alles andere Käse ist."

    Offensichtlich muss es im Allgemeinen ja noch mehr Möglichkeiten geben, wenn der EuGH bereits erwähnt, dass Deutschland dadurch nicht automatisch zum verantwortlichen Land wird.

    Das ist nicht gesagt worden und wieder einmal deine eigene Interpretation. Hättest du dich, wie angekündigt, mit dem Urteil beschäftigt und nicht mit dem, was die Länder freiwillig machen, wüsstest du die Antwort.

    Man stimmt im Allgemeinen überein, dass internationale Übereinkommen einen nicht gerade umfassenden Schutz für Schutzsuchende bietet. Nicht umsonst wurde regelmäßig darüber diskutiert, die Regelungen zu erweitern.

    Als das von mir verlinkte Urteil bekannt wurde, hatte sich Pro Asyl zwar gefreut, dass Deutschland weiterhin nicht nach Griechenland abschiebt, aber hat sich gefragt, ob Deutschland dann in Zukunft nicht einfach in andere Länder abschiebt und dann den Vorschlag unterbreitet, Flüchtlinge sollte das Recht haben, das für sie passende Zielland auszusuchen.

    All das wäre nicht nötig, wenn es reicht(e), einfach über Griechenland einzureisen und man sich dann am Ende dank Griechenland doch das Zielland aussuchen könnte.

    Die offensichtliche Antwort ist: Ein anderes Land zu finden, das für die Durchführung zuständig ist oder es selbst tun. Bei ersterem kann das ggf. Österreich sein.

    Hab ich dir übrigens zuvor schon erklärt:
    "Wenn Deutschland nicht prüfen will, muss natürlich ein Ersatzland bestimmt werden."
    Warum ist Angela Merkel so beliebt?

    Danke, dass du meine Texte so aufmerksam liest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2017
    Redfield und modus333 gefällt das.
  5. modus333

    modus333 Guest

    krissy, NurderS04, FilmFan und 4 anderen gefällt das.
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Absolut lesenwerter Kommentar. Trifft er doch den Nagel hundertprozentig auf den Kopf.
    Anstatt den Menschen vorort zu helfen, entziehen wir sie ihren Ländern, wo sie dringend gebraucht werden.
    Und das alles unter dem Deckmäntelchen der Nächstenliebe. Aber in Wahrheit erfüllt Angela Merkel nur einen Auftrag, den ihr die Lobbyisten der Wirtschaftsverbände aufgetragen haben. Diese Frau und ihre Vasallen aus der übergroßen Koalition aus CDUSPDGRÜNELINKE, sind allesamt Heuchler. Dabei haben sie unterschiedliche Interessen. Merkel will ihre Lobby bedienen und die Grünen und Linken erstreben eine neue Bevölkerung mit möglichst wenigen Bio-Deutschen. Welche Rolle die SPD mit Gabriel in diesem perfiden Theaterstück spielt, ist mir allerdings unklar.
     
    Lt_Spock und modus333 gefällt das.
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Wir Deutschen waren schon in schlimmeren Situationen und werden mit Geschlossenheit und Durchaltevemögen auch diesmal wieder die Feinde der Republik besiegen. Der Startschuss sind die ersten 10.000 nach hinten bevor man sich der Front zuwendet.
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Danke für den Link, toller Artikel und enthält mehr Wahrheit als das was uns die Bundesregierung 2016 so alles erzählt hat. Um einen solchen Artikel zu schreiben hätte es schon gereicht einfach mal den eigenen Verstand einzuschalten und nicht alles zu glauben was in den deutschen Medien so alles erzählt / geschrieben wird.

    Ähnliche Gedankengänge habe ich auch schon hier im Forum geschrieben ;)
     
    modus333 gefällt das.
  9. modus333

    modus333 Guest

    Wer solche Gedanken in diesem Forum äußert, ist entweder Rechtspopulist, Stammtischler, politischer Sumpf oder Nazi.
     
    +los gefällt das.
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.453
    Zustimmungen:
    16.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nein.
    Denn der Artikel im Zitzereo ist sachlich richtig. und das ist auch keine rechte Zeitschrift.
    Gefühlt ist mancher Gedankengeber für andere Gedankennehmer bzgl. des Themenkomplexes ein Rechtspopulist etc. aber eben oft nur gefühlt.
    Stammtisch oder Sumpf ist aber nicht generell Rechtslastig.

    Berechtigt wären die Vorwürfe nur, wenn ausschließlich Stimmung in dieser Hinsicht gemacht wird.