1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film aufnehmen ohne Datum- und Uhrzeitangabe?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von alter_rentner, 16. Januar 2017.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich glaube wenn du einen Timer programmierst kannst du auch den Ablageort wählen. Dann landet die Aufnahme direkt da wo du sie haben möchtest. Bei den heutigen Festplattenpreisen muss man mit Serientimern ja nicht geizen. Wenn mich von einer regelmäßigen Sendung ab und zu mal was interessiert, kann ich sie auch mit Serientimer aufnehmen und alles was mich nicht interessiert löschen. Dann muss ich auch vor Urlaub oder so nichts umprogrammieren.
     
  2. alter_rentner

    alter_rentner Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    TechniSatTechniPlus ISIO 42
    @emtewe, einen Unterordner kann man nur beim Serientimer erstellen oder auswählen, habe ich jetzt herausgefunden, und noch etwas anderes: Wenn man eine Aufnahme bearbeiten will, also z.B. eine Marke setzen will, geht das nur, wenn sich die Aufnahme bei "Eigene TV-Aufnahmen" befindet. Das Handbuch müßte also eigentlich noch viel umfangreicher sein:LOL:
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Nein, du kannst den Unternordner auch bei normalen Timern auswählen. Du drückst im SFI die Aufnahmetaste. Dann ist die Sendung zur Aufnahme markiert. Danach die OPT-Taste drücken und Timer bearbeiten auswählen. Jetzt kannst du den Ordner auswählen und ändern.

    Gruß
     
  4. alter_rentner

    alter_rentner Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    TechniSatTechniPlus ISIO 42
    Das habe ich genau so gemacht, wie von dir beschrieben, es geht bei mir aber nur bei Serien-Timern.
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Wenn du eine Sendung zur Aufnahme markiert hast, dann springst du auf die nun rot hinterlegte Sendung. Dort drückst du dann die OPT-Taste auf der Fernbedienung und wählst Timer - Timer bearbeiten aus. Es öffnet sich ein Fenster mit dem Timer, dort gehst du runter zu "Erweitert" auf das Feld Weiter - dann ok drücken - dann auf DVR-Verzeichnis. Dort steht (Eigene TV-Aufnahmen). Auf diesem Feld drückst du ok. Wählst dann den von dir angelegten Ordner aus - dann übernehmen - dann nochmals übernehmen. Und schon wird die Aufnahme automatisch im gewünschten Ordner abgespeichert.

    Gruß
     
  6. alter_rentner

    alter_rentner Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    TechniSatTechniPlus ISIO 42
    Das hatte mir vorher als Info gefehlt. Jetzt wird es wohl klappen, danke!!!
    Zusatz um 19.50 h: Es hat geklappt.
    Nachtrag: Die bestehenden aufgenommenen Sendungen per PC in den Ordner "Meine TV-Aufnahmen" bzw. Unterordnern davon zu verschieben, habe ich aufgegeben. Werde die Arbeit am TV machen, auch wenn es lange dauern wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017